Samsung Galaxy S9+ Wasserdicht oder Nicht?

4 Antworten

Ja, das S9+ ist wasserdicht und hat mit IP68 Zertifizierung die höchst mögliche Auszeichnung für Wasser- und Staubschutz.

Samsung sagt: "Keine Angst vor dem nächsten Schauer: Das Galaxy S9 und S9+ sind IP68-zertifiziert, sodass Sie auch bei strömendem Regen Ihre Nachricht fertigschreiben oder großartige Fotos machen können."

Mit der IP68-Zertifizierung kannst du das Handy für 30 Minuten in bis zu 1,50m tiefes Wasser halten. Das gilt aber nicht für Salzwasser!

Das bedeutet, du kannst auch unter Wasser fotografieren (allerdings lässt sich das Display unter Wasser kaum bedienen).

Danke

1

Samsung gibt für das S8 und S9 an- ca.30 Minuten bis 1 Meter maximal. Zum Unterwasserfilmen aber sicher nicht geeignet.

Ich glaube nicht das normale s9 ist naja "dicht" aber nur bis glaub ich 1m tiefe und auch nicht ruckartig also wenn man damit in nen pool springt ist es nicht dicht also ich denke beim s9+ ist das gleich

Laut Youtube ja, testen würde ich es dennoch nicht

Was möchtest Du wissen?