Samsung Galaxy S9 oder Iphone 8?

9 Antworten

Hrhr, natürlich spricht rein Objektiv mehr für das S9, also es hat mehr Bling-Bling.. Reparatur kostet weniger, etc. etc., Alles schon genannt worden..

Auf der anderen Seite steht aber auch die Sicherheit. Google hat allein letztes Jahr 2.000.000 maligne Apps aus dem Store entfernen müssen.. (ich red mal nur darüber und nicht von Angriffen aus dem Code einer Internet-Seite heraus.. sonst wird's ein Roman ohne Ende von Michael Endlos^^). Wieviel Apps hat Apple vom iStore entfernt? Also keine 2 Millionen.. Android-Fanboys halten hier gerne ihre 4 Hände vor Augen und Ohren, hrhrhr. Moment, wir haben nur 2 Hände! =)

Das kann man nun so interpretieren, dass a) Android VIEL mehr für die Sicherheit tut, oder anders b) das Android ein großer Spielplatz für alle digitalen Übeltäter sein wird und das auch 2019, 2020 und die nächsten 100 Jahre! *g* 

Bin kein Sicherheits-Experte (mein Mitbewohner aber) und auch kein Programmierer, aber ich habe mit Safari gefühlt viel weniger "Konflikte" (ungewollte Dinge, etc.). Das heißt, ich habe kaum Momente gehabt, wo irgendein Script die Kontrolle übernommen hat, sei es nun Werbung für Männer (Glücksspiel, usw.), automatische App-Installationen im Hintergrund, blockierte Rück-Tasten, etc. etc. Ich fühle mich einfach SICHER und vor allem habe ich die Kontrolle.. Ist zwar kein Autopilot, aber ich musste mich letztens totlachen, als sich ein Kumpel beschwert hat, dass bei ihm sogar im "Startfenster" (Apps-/Menü-Ansicht) Werbung erscheint, als PopUp..

Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber nach ca. 10 Jahren Android fühle ich mich jetzt mit iOS besser.. Beschäftige dich mit dem Thema Sicherheit, besonders die CT lesen und du wirst erkennen, was ich meine..

Also ich hab ein iPhone 8 und bin zufrieden. Wenn du bereits ein iPhone hast und deine Daten übertragen möchtest, wäre das iPhone 8 besser. Beim S9 musst du aufpassen, dass du keine Probleme mit PWM-Flimmern hast, wie es ja bei allen OLEDs derzeit der Fall ist. Ansonsten würde ich dir das S9 empfehlen.

Ich benutze aktuell das Iphone 6 und ich fände es schon sinnvoll Daten zu übertragen, danke für deine Antwort ! :)

0

hmm mit dem Samsung Galaxy S9 hast du aufgrund der Tatsache das ANDROID drauf ist mehr Freiheiten und Personaliesierungsmöglichkeiten als bei IOS.
Ich hätte mir wahrscheinlich das S9 eher geholt als das iPhone 8 mit iOS.
Letztendlich kommt das drauf an was deine Kriterien sind.

Samsung löscht bei Software Updates fast alle deine Spiele Daten.

Sonst ist es gut.

Ich glaube dass Apple keine so schlecht Wahl ist.

Bei Android wird nichts gelöscht? Was ist bitte mit deinem Handy los das deine Daten gelöscht werden 😂

1

Da iPhone schon ein Statement raus gegeben hat die Geräte zu troseln um so besser die sind und iPhone einfach zu wenig Möglichkeiten hat würde ich lieber Samsung sage

Was möchtest Du wissen?