Samsung galaxy S8+ schon nach einem Monat kaputt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich ein Handy auf den Boden fallen lasse, Muss ich zwangsläufig davon ausgehen dass es auch kaputt gehen kann.

Ein Stoßschutz ist ein Stoßschutz und kein Fallschutz. Das bedeutet, dass das Handy zwar weitaus mehr aushält wenn man irgendwo dagegen stößt, aber nicht zwangsläufig wenn es auf den harten Boden fällt.

Es liegt also nicht an Samsung, sondern an deiner Unachtsamkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast das Handy seit einem Monat und lässt es auf den Boden fallen. Das ist für mich nicht vereinbar damit, dass du gut auf dein Handy aufpasst. Der IP68 Schutz ist erst relevant, wenn du das Handy in eine Pfütze legst. Das Galaxy S8 behauptet nicht, dass man es fallen lassen kann, ohne dass etwas passiert. Es gibt aber einiges an Schutzvorrichtungen, die man kaufen könnte wie Schutzhüllen oder ein zweites Displayglas. Da sollte man nicht sparen, wenn man sich schon ein 700.-€ Handy leistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von penguin999
14.07.2017, 08:51

Ich passe immer auf meine Handys auf und ja... es passiert nunmal dass einem das Ding runterfällt. Mein altes, ein Note 3, ist mir mindestens 20 Mal runtergefallen und hatte trotzdem keine Displayschäden. Was mir nur nicht einleuchtet ist, wie kann das Ding stoßfest sein, wenn es einen kleinen Sturz nichtmal überlebt. Also unter Gorilla Glass 5 hab ich mir ehrlich gesagt schon was andres vorgestellt...

0

Naja, einen Sturz überlebt ein Handy eben selten ohne Schäden, da hast du eben Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja IP 68 bedeutet ja nur, dass es abgedichtet ist gegen wasser und staub. Und was meinst du mit stoßschutz? Das ding ist nunmal aus glas. Zwar ist das gorillaglas kratzfester als normales glas aber das war es dann auch leider..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne es- man passt eigentlich echt sehr auf seine Geräte auf und dann fällt das Handy ausersehen herunter und es ist total kaputt!!! 

Das ist echt dumm gelaufen! Besonders, wenn man sonst die Vorsicht in Person ist ;)

Aber das kann nun einmal passieren. Trotz alledem. Ich würde mal schauen, auf was sich deine Garantie bezieht (es gibt ja auch Zusatzgarantien, die auch das betroffene Gerät ersetzten oder reparieren, wenn es herunterfällt. 

Sonst würde ich auf jeden Fall mal in das Geschäft gehen, wo du es gekauft hast, und nachfragen, wie es mit der Reparatur läuft. 

Leider kannst du sonst nichts machen- die Geräte heutzutage sind leider so "schlecht", dass sie nicht mal mehr einen Sturz "überleben". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt Samsung, versuchs mal mit Apple :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benedikt789
14.07.2017, 10:38

Als ob iPhones bruchsichererer wären... sehr schlechtes Beispiel.

0

Hattest du eine Hülle und ein Panzerglas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?