Samsung Galaxy S8 Internet nur bis H+?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist der Empfang wirklich so schlecht oder du hast eine falsche Einstellung:

- Öffne die Einstellungen

- Wähle "Verbindungen"

- Dann "Mobile Netzwerke"

- Dort unter "Netzwerkmodus" sicherstellen, das "4G/3G/2G" aktiviert ist.

PS: H+ ist besser als 3G ;)

11

dann hab ich wieder was gelernt, hatte irgendwie immer im Kopf dass 3G schneller wäre als H+ ... ups :D Netzmodus ist bei mir LTE/3G/2G. Habe mal gelesen dass LTE und 4G da quasi das gleiche meint? Oder bin ich da wieder falsch informiert? Dass das Netz in Potsdam und Berlin nirgendwo 4G kriegt wage ich dann doch zu bezweifeln ... vor allem weil ich das an den gleichen Orten immer mit meinem alten J5 (2015) und Aldi Talk (E-Plus) gehabt habe ...

1
27
@Carina4Ri

hmm LTE ist eigentlich 4G ja. Aber hast du die Option "4G"?

0
11

4G direkt steht da nicht. Nur LTE

0

In deinen Einstellungen könnte was entsprechendes Ausgeschaltet/verstellt sein
Vielleicht hast du auch einen Vertrag der das so vorsieht?

11

Vertrag müsste ich mir nochmal anschauen, aber ich meine dass der LTE beinhaltet und das ist doch quasi 4G, oder?

0
17

Ja das wäre das gleiche

0

Mobilcom debitel Anschrift? (Handy vertrag kündigen)

Hallo und zwar wo kann ich meinen Handyvertrag kündigen mit Mobilcom debitel? Weil ich finde im Internet keine Adresse weiß wo ich mich hin wenden kann.

Schon mal danke im voraus.

Gruß

...zur Frage

Welche Bandbreite ist bei Internetflats normal/ausreichend?

Hallo, ich würde gerne den Anbieter meines Handyvertrags wechseln und müsste dafür recht bald meinen alten Anbieter kündigen. Ich habe vor, zu mobilcom debitel zu wechseln und einen Vertrag mit vodafone-Netz zu nehmen. Da gibt es aber Verträge mit verschiedenen Bandbreiten beim mobilen Internet: 3,3 mbit/s, 7,7 mbit/s , 14,4 mbit/s . Wenn ich als maximale Bandbreite H+ haben will, wieviel Mbit/s muss ich dann auswählen? Und meint ihr, es nutzt viel, wenn man auch LTE oder UMTS hat? Mein Smartphone ist LTE fähig (Samsung Galaxy S4). Ich benutze es unterwegs hauptsächlich für Facebook, Whatsapp und um was im Internet nachzugucken.

Was haltet ihr von mobilcom debitel? Mit o2 war ich unzufrieden, weil ich dort fast immer nur E (Edge) Internet hatte und es dann nichts geladen hat.

Danke schonmal im Voraus LG

...zur Frage

Samsung Galaxy S8 Plus, plötzlich kein Netzwerk mehr?

Hallo,

Ich habe seit Januar 2018 das Samsung Galaxy S8 Plus und war voll damit zufrieden. Ich habe eine Prepaid Karte von Vodafone D2 und muss immer zum 1. des Monats 10 Euro aufladen, damit ich Internet habe. Habe ich also vor 7 Tagen getan.

Zuhause habe ich Internet über unser WLAN, aber unterwegs habe ich kein Netz. Ich kann weder surfen, noch Anrufe tätigen oder empfangen. Lediglich Notrufe.

Ich habe in den Einstellungen nach Netzwerken gesucht, aber er findet keine. Mobile Daten habe ich ebenfalls an und ausgeschaltet, sowie das komplette Handy. Software Update wurde vor einer Woche durchgeführt und ist somit auch aktuell.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kann man LTE/4G empfangen obwohl es nicht im Vertrag vorhanden ist?

Also ich bin bei mobilcom debitel (im Vodafone netz) und in meinem Vertrag ist LTE/4G nicht beinhaltet , da ich ja aber im Vodafone Netz bin und es bei Vodafone ja LTE gibt wollte ich fragen ob es da irgend einen Trick gibt das ich doch LTE haben kann? Samsung galaxy s4 LTE version

...zur Frage

Mobilcom-Debitel Sim-Karte freischalten Galaxy S3

Hallo, ich brauche schnellstmöglich Hilfe!!! Meine mutter hat mir das Samsung Galaxy S3 mit einem Vertrag bei Mobilcom-Debitel bestellt. Heute ist es angekommen, soweit so gut. Wir haben jetzt 2 Probleme:

  1. Die RUfnummer, da steht: Rufnummer: 49170......., ist das die Vorwahl ? Normal steht da doch nur 0170 ?! Wenn man die Nummer anruft, ist kein Anschluss unter dieser Nummer.

  2. Haben wir auch versucht mit dem Handy anzurufen, da kommt dann: Nicht im Netz registriert. "

Kann es sein dass ich die Sim erst Freischalten muss ?! Da steht nämlich garnichts.

Brauche schnell Hilfe!!!!

...zur Frage

Mobilcom debitel kein Netz

Hallo, Ich habe meinen Vertrag bei Mobilcom debitel vor kurzem verlängert und in Zuge dessen das IPhone6 bekommen. Meine Nummer bleibt die Alte. Ich habe im Gegensatz zu meinem letzten Handy eine Nanosym die mir auch mitsamt dem Handy postalisch zugeschickt wurde. Ich habe mir auch schon alles eingerichtet. Mein Problem ist nur, ich habe kein Netz, kann also nicht telefonieren, simsen und habe auch kein mobiles Internet. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Grüße Patrick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?