Samsung Galaxy S8 hoher Akku verbrauch?

 - (Handy, Technik, Smartphone)

5 Antworten

Also generell die Bildschirmhelligkeit ist einer der größten Akkufresser.

Dann kommen noch Dinge wie WLAN, Bluetooth und andere Verbindungen dazu. Wenn du diese Verbindungsprotokolle aktiv hast, aber keine mögliche Verbindung in der Nähe "schreit" das Handy quasi ständig nach Verbindungspunkten. Das kostet ENORM Strom. Ansonsten kannst du sicher im Task Manager nicht genutzte Apps abschalten. Das spart auch nochmal Strom.

Bluetooth ist so gut wie immer ausgeschaltet, Wlan auch, das einzige was aktiv ist, ist mobile Daten.

0
@alexknig

Hast du denn ein anderes Mobilfunknetz als dein Bekannter? Das kann auch ein Grund sein. Wenn die Netzabdeckung nicht so gut ist, verhält sich das wie mit WLAN und Bluetooth in der von mir bereits beschriebenen Situation.

0

Er hat einen anderen Anbieter, ich habe aber eig. immer 4G+ fast vollen Empfang

0
@alexknig

Mh, vielleicht ist der Akku auch kaputt... Tausche ihn mal aus und teste es weiter. Keine Besserung? Dann zum Support!

0

Akku kann nur profesionell gewechselt werden. Thats the problem

0
@alexknig

Wenn du mit deiner Akkuleistung nicht zufrieden bist, dann lass dir helfen. Ansonsten musst du wohl damit leben!

0

Tausche Jährlich mal deinen alten Akku gegen einen neuen aus, sollte es dennoch nicht besser sein, wende dich mit Dringlichkeit an den Samsung Support und schildere dort dein Problem.

 

LG. Chris

Ich habe das Gerät erst seit 2-3 Monaten.

0

Bereits getan, die haben mir die Standart sachen halt gesagt, Wlan aus, usw.

0
@alexknig

Hm lass es mal in deinem Elektroladen deines Vertrauens überprüfen, die können dir dazu mehr sagen

 

;)

 

LG. Chris

0

Akku vom samsung galaxy s6 wechseln?

Hallo leute mein akku vom samsung galaxy S6 ist total am arsch und komplett kaputt der akku hält keine stunde mehr deswegen wollte ich mein handy in die reparatur schicken meine frag ist weis jemand von euch was diese reparatur kostet also einfach nur nen neuen akku rein?

Danke

...zur Frage

Merkt man beim Samsung Galaxy S8 und dem S9 einen unterschied in der Akkulaufzeit?

Ich wollte mir, das Samsung Galaxy S8 plus oder das S9 holen. Mir ist aber auch wichtig, dass ein großer Akku verbaut ist. jetzt ist meine Frage, da das S9 500 mAh weniger hat, als das S8 Plus. Merkt man da ein Unterschied bei den 500 mAh weniger?

...zur Frage

Samsung galaxy s8 akku defekt?

Schon seitdem ich das handy bekommrn habe geht der akku sehr schnell leer, ich komme von der schule und war da 3 std, während andere 90 % haben hat mein handy nur 70% und es wird auch sehr schnell in meiner hosentasche warm. Denkt ihr das was kaputt ist oder ist das bei s8 einfach so? Hab das handy 0 benutzt

...zur Frage

Welches Samsung Galaxy Handy, S7 edge S8 oder S8+?

Hey,

Da mein jetztiges Handy nicht mehr so gut Funktioniert brauche ich demnächst ein neues Handy. Ich habe mich für ein Samsung entschieden. Ich hatte einmal ein Samsung das war aber vor einigen Jahren und dann hatte ich iphone 4 und iphone 6 und dann jetzt hatte ich ein Huawei P8 oder P9 ???

Naja egal, jedenfalls habe ich mal so geguckt ob sie alles bieten was ich benötige: ich mache gerne Fotos, nicht nur mit meiner Spiegelreflexkamera sondern auch mit dem handy wenn ich meone grosse kamera grade nicht dabei habe. Ich brauche lange akkulaufzeit. Und ein Handy bei dem nicjt gleich den Akku nach ein bisschen fotografieren, musik hören oder sowas runter geht wie was weiss ich.

Welches handy würdet ihr mir empfehlen? Und welches von den Samsung? Samsung Galaxy S7 edge oder Samsung Galaxy S8 oder Samsung Galaxy S8+ ?

Danke schon mal für eure meinungen. :)

...zur Frage

Was für Akku hält viel länger durch galaxy j5 oder galaxy s8?

Das Akku von j5 hält nicht so lange durch. Ist der Akku von s8 viel besser?

...zur Frage

Könnte mein Samsung Akku explodieren oder warum macht das so komische Geräusche?

Ich habe ein Samsung Akku und besitze ein Samsung Galaxy S3. Wenn ich mein Akku an eine Steckdose anschließe, ohne das Kabel an meinem Handy angeschlossen zu haben, macht das Akku komische Geräuche, als würde eine Maschine dort drin sein und sich drehen. Es klappert...Und wenn ich den Kabel an meinem Handy anschließe, dann hört das auf. Was kann es sein...? Könnte es explodieren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?