Samsung galaxy s7edge fotografiert nicht farbgetreu...kann man da was machen?

3 Antworten

Bei solchen Fragen ist es immer sinnvoll, ein Beispielbild zur Frage hinzuzufügen. Sonst können wir nur raten, woran es liegt. Aber ich vermute auch, dass es am Weißabgleich liegt.

Wenn man die Fotos in Raw (Kamerarohdatenformat) gespeichert hat (falls das beim Galaxy s7 geht) kann man den Weißabgleich auch noch problemlos in der Nachbearbeitung anpassen, bei Fotos, die nur in jpg/jpeg gespeichert wurden klappt das nicht ganz so gut, aber man kann trotzdem noch was dran machen.

Zeig doch mal ein Beispielbild hier (einfach in einer Antwort unter Deiner Frage hinzufügen), dann kann man da genaueres zu sagen. Und schau mal, wie der Weißabgleich bei Deiner Handykamera eingestellt ist (z.B. automatisch, Tageslicht, bewölkt, Schatten, usw.).

Wenn der Weißabgleich auf automatisch steht, sollte es in den meisten Situationen passen, aber bei schwierigen Lichtsituationen (z.B. Sonnenuntergang) oder verschiedenen Lichtquellen, hat der automatische Weißabgleich oft seine Schwierigkeiten und liegt dann oft daneben. Beim Weißabgleich werden Farbtemperatur und Farbstimmung so angepaßt, dass weiße Stellen im Bild auch weiß aussehen und keinen Farbstich haben.

Hab an meine Antwort mal zwei Beispielbilder von mir angehängt, jeweils einmal mit falschem und einmal korrektem Weißabgleich.

Hier noch ein Link, in dem der Weißabgleich genauer erklärt wird:

https://www.pixolum.com/blog/fotografie/weissabgleich-fuer-die-richtige-farbtemperatur-je-nach-licht

 - (Handy, Technik, Smartphone)  - (Handy, Technik, Smartphone)  - (Handy, Technik, Smartphone)  - (Handy, Technik, Smartphone)

Eine ordentliche Kamera kaufen.

Kann am Weißabgleich liegen.

Samsung galaxy S7 edge, Kamera selbstauslöser?

Hey leute. Wie kann man bei dem Samsung galaxy s7 Edge den selbstauslöser an der Kamera einschalten ? Finde diese Option nicht. Danke schon mal für eure Antworten ! :)

...zur Frage

Wieso ist meine Kamera graustichig?

Hallo, undzwar geht es um die Kamera von Samsung galaxy s6. Als ich im Urlaub war habe ich Video aufgenommen gehabt. Dann habe ich zuhause es auf dem Fernseher verbunden und die Aufnahmen hatten einen graustich gehabt. Meine Schwester hat auch einen s6 und bei ihr war alles schön grell bunt. Wir haben auch die gleichen Einstellungen. Aber auch meine Kamera fotografiert nicht mehr so schön. Ich habe es mit jedem verglichen die auch einen s6 haben. Woran könnte es liegen? Ps: Das Handy ist kein fake. Danke im vorraus

...zur Frage

Welches Smartphone hat eine bessere Kamera als das Galaxy s7?

Welches Smartphone hat eine bessere Kamera als das Galaxy s7?

...zur Frage

Leute wisst ihr wo man ein Samsung Galaxy s7 edge auf Rechnung bestellen kann so das es auch dann kommt ich bräuchte dringend eines?

Samsung Galaxy s7edge auf Rechnung

...zur Frage

Ist das Samsung Galaxy S7 samt Display und Kameralinsen Stoß- und Kratzfest?

Hallo,

sind beim Samsung Galaxy S7 Vorder- und Rückseite und auch die Kamera "Linsen" vom Gorillaglas (oder wie das heißt) umschlossen und alles Stoß- und Kratzfest?

Kann man das also ohne Hülle in der Hosentasche tragen, wo auch ein Schlüssel ist?

LG Anja

...zur Frage

Braucht man für die Samsung Gear VR das Samsung Galaxy S7 bzw. das S7Edge?

Hey erstmal! Ich wollte fragen, ob man für die Samsung Gear VR das Samsung Galaxy S7 bzw. das S7Edge braucht (Ich habe das Samsung Galaxy A5).

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?