Samsung Galaxy S7 Snapdragon 820, wie schau ich das nach?

4 Antworten

Dafür gibt es verschiedene Apps wie zum Beispiel "Droid Hardware". Oder gib im Playstore einfach mal "hardware check" ins Suchfeld ein.

Indem du in den Geräteinformationen nach deiner Model-Nummer schaust.

Fängt mit SM-G930 an, hat aber noch einen Buchstaben am Ende, welcher ist das? :)

oder kannst dir die App "CPU-Z" runterladen, die zeigt dir das auch an. ;D

Wenn du die Model-Nummer hast, dann kannste hier aus der Tabelle schauen welches Model du hast, am Ende ganz rechts steht dann welcher Prozessor benutzt wird.

Samsung Galaxy S7 SM-G930

╔══════════════════╦════════════════════╦════════════════════╦════════════════╗
║ Country / Region ║ Cell Phone Carrier ║ Model Number ║ Chipset ║
╠══════════════════╬════════════════════╬════════════════════╬════════════════╣
║ Canada ║ BELL MOBILITY ║ SM-G930W8 ║ Exynos 8890 ║
║ China ║ ALL ║ SM-G9300, SM-G9308 ║ Snapdragon 820 ║
║ Europe ║ ALL ║ SM-G930F ║ Exynos 8890 ║
║ Korea ║ KT ║ SM-G930K ║ Exynos 8890 ║
║ Korea ║ LGT ║ SM-G930L ║ Exynos 8890 ║
║ Korea ║ SKT ║ SM-G930S ║ Exynos 8890 ║
║ Southeast Asia ║ ALL ║ SM-G930FD Duos* ║ Exynos 8890 ║
║ US ║ CRICKET ║ SM-G930AZ ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ AT&T ║ SM-G930A ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ METROPCS ║ SM-G930T1 ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ LTE RURAL VERIZON ║ SM-G930R6 ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ C SPIRE WIRELESS ║ SM-G930R7 ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ SPRINT PCS ║ SM-G930P ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ T-MOBILE ║ SM-G930T ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ US CELLULAR ║ SM-G930R4 ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ VERIZON ║ SM-G930V ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ UNLOCKED ║ SM-G930U ║ Snapdragon 820 ║
╚══════════════════╩════════════════════╩════════════════════╩════════════════╝
* Dual-sim

Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935

╔══════════════════╦════════════════════╦═════════════════╦════════════════╗
║ Country / Region ║ Cell Phone Carrier ║ Model Number ║ Chipset ║
╠══════════════════╬════════════════════╬═════════════════╬════════════════╣
║ Canada ║ BELL MOBILITY ║ SM-G935W8 ║ Exynos 8890 ║
║ China ║ ALL ║ SM-G9350 ║ Snapdragon 820 ║
║ Europe ║ ALL ║ SM-G935F ║ Exynos 8890 ║
║ Korea ║ KT ║ SM-G935K ║ Exynos 8890 ║
║ Korea ║ LGT ║ SM-G935L ║ Exynos 8890 ║
║ Korea ║ SKT ║ SM-G935S ║ Exynos 8890 ║
║ Southeast Asia ║ ALL ║ SM-G935FD Duos* ║ Exynos 8890 ║
║ US ║ CRICKET ║ SM-G935AZ ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ AT&T ║ SM-G935A ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ METROPCS ║ SM-G935T1 ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ LTE RURAL VERIZON ║ SM-G935R6 ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ C SPIRE WIRELESS ║ SM-G935R7 ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ SPRINT PCS ║ SM-G935P ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ T-MOBILE ║ SM-G935T ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ US CELLULAR ║ SM-G935R4 ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ VERIZON ║ SM-G935V ║ Snapdragon 820 ║
║ US ║ UNLOCKED ║ SM-G935U ║ Snapdragon 820 ║
╚══════════════════╩════════════════════╩═════════════════╩════════════════╝
* Dual-sim
1

Hey MrAnnonym,

Einfach bei KernelAdiutor nachschauen, wenn du root hast.

Wie unklug bist du eigentlich. Er sagt "weil das mit dem Snapdragon nicht rootbar ist"... 

0

benötige einen extrem Leistungsstarken ARM Singleboard Computer?

Es gibt ja viele ARM basierte Dev Boards. Ich jedoch für meinen Teil benötige ein Singleboard Computer der es in sich hat. Der Raspberry Pi 3 kommt schonmal nicht infrage da er viel zu wenig RAM besitzt und auch die CPU in der Leistung recht beschnitten ist. Ich suche da Leistungstechnisch etwas in Richtung Snapdragon 820/835. Ich möchte nämlich einen ARM Webserver aufbauen da diese SoC's sehr effizient mit dem Strom haushalten. Da mein ausgemustertes Samsung Galaxy Note 3 mit seinem Snapdragon 800 langsam schon an seine Leistungsgrenze kommt wäre es nicht schlecht da mal etwas auf zu frischen. Vor allem könnte ich das Note 3 dann auch wieder flott machen und wieder als Smartphone nutzen. Hab dann vor den SingleBoard Computer per Ethernet direkt am Router zu betreiben und per FTP Server Anwendung und SSH zu verwalten.

Das sollte er mindestens leisten:

ARMv8 (64 Bit ARM) mindestens 3GB RAM am besten Custom Kerne die etwas leistungsfähiger sind als die ARM Cortex Kerne mindestens Quadcore mit 2GHz+ (wenn nicht 2GHz+ dann OctaCore)

Ich hoffe mal es gibt da ein paar Leute unter euch die den Markt da ein bischen besser kennen. Da bei mir die Zeit immer etwas Knapp ist komm ich mit Google meist nich weit

...zur Frage

Lohnt es sich ein zweites Handy zu kaufen?

Guten Tag, ich besitze ein Galaxy S7 und habe die Exynos Variante was ein sehr großes Problem ist für die, die gerne emulatoren auf ihr Handy zocken wie den Dolphin emulator ( Wii und Gamecube ) da die Exynos Variante nicht gut optimiert ist. Fakt ist das die Snapdragon flüssig auf dem S7 läuft . Da man jedoch als europäer sehr schwer die S7 Snapdragon Variante bekommt und ich auch keine Lust habe mit Zoll gebühren etc. wollte ich mir ein zweites Handy besorgen und das nur für zocken. Das OnePlus5 was vor paar Wochen raus gekommen ist läuft auf 60fps für die meisten wii und Gamecube games und auch alle anderen emulatoren laufen auf dem OnePlus5 top. Ich bin sehr zufrieden mit meinem S7 jedoch ist der Exynos chip was auf meinem S7 verbaut ist, nicht für emulatoren gedacht. Deswegen die Frage lohnt es sich ein zweites Handy( OnePlus5 ) zu kaufen womit ich nur zocke und nix anderes, da ich mein S7 niemals verkaufen würde (viele gründe). Also ein Handy nur fürs zocken und mein S7 als normaler Handy nutzer. Bitte helft mir bin neu ich gebe auch die hilfreicheste Antwort. Danke im voraus.

...zur Frage

▶ROOTED SAMSUNG GALAXY S7?

Ich hab ein ROOTED S7 Galaxy, meine Frage nun bekommt es trotz [ROOT] die Samsung Firmware/System updates wie ein normales s7?

...zur Frage

Samsung galaxy S7 edge, Kamera selbstauslöser?

Hey leute. Wie kann man bei dem Samsung galaxy s7 Edge den selbstauslöser an der Kamera einschalten ? Finde diese Option nicht. Danke schon mal für eure Antworten ! :)

...zur Frage

samsung galaxy s7 themes kaufen fehlgeschlagen?

Ich wollte mir gerade ein Theme auf meinem Samsung galaxy S7 kaufen und dann kommt da eine Fehlermeldung:

(Fehler: S5008/P/78ZMT)

kann mir da jemanden helfen?

...zur Frage

wie lange muss ich das samsung galaxy s7 aufladen?

wenn man es neu hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?