Samsung Galaxy S7 Edge Oder iPhone 6?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Samsung Galaxy S7 Edge 66%
Apple iPhone 6 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss jetzt nicht so genau und vor allem ist ja mal wichtig, ob Du das Phone hauptsächlich für Telefonie und ( informatives ) Internet brauchst, oder ob es Dir dabei insbesondere um Gaming geht.

Ich habe das Galaxy S6 und bin ( nach einem Software-Update fürs Betriebssystem und 2 x Firmware-Update wegen Problemen mit der Android-Touch - Tastatur ) für Telefonie und rein informatives Internet damit schon ganz zufrieden.

Das S7 wird in der Regel zwar mit "bis zu 30% schneller als das S6 beworben / analog dazu auch die Modelle S6 Edge vs. S7 Edge ), was sich wegen der Laufzeit in diesem Modellvergleich dann aber auch in etwa analog auf die nötige Akku-Kapazität dieser Geräte beziehen muss. 

Beim S7 vs. S6 ist ( bei Bedarf ) neben der höheren Leistung natürlich DER Vorteil, dass im S7 auch wieder SD-Karten zur Speichererweiterung benutzt werden können. ( das geht zumindest beim S6 nicht )

Ein weiteres Manko beim Samsung S6 / S7 und insbesondere auch der "Edge" - Versionen KANN in der relativ hohen Wärmeentwicklung durch die Leistungsfähigkeit ihre Schuldigkeit haben.

Das missfällt mir beim S6 gegenüber meinem vorherigen S5-Mini aber doch. 

Da müsstest Du mal selbst recharchieren und weitere Meinungen abwarten, wie das Iphone S6 ( S ) in dieser Beziehung und damit verbunden auch in der Akku-Laufzeit abschneidet.

Das I-Phone ist zwar im Mittel bei etwas geringerer technischer "Eckleistung" teurer als Samsungs S6 / S7 ( auch Edge ), aber man sollte deren Befürworter besserer Software-Unterstützung nicht unbedingt ignorant gegenüber dastehen.

Daher stimme ich nicht mit ab und überlasse Deine Meinungsbildung über das für Dich ansprechendere Konzept Deiner eigenen Recherche und Auswertung von Meinungen & Eindrücken. ( insbesondere auch im Bezug auf Deine vorwiegende Verwendung des Phones über Telefonie und rein informatives Internet hinaus )

Da würde ich mangels eigener Erfahrungen ansonsten den überzeugten Anhängern von Apples Konzept ggf. Unrecht tun.

muss du selbst wissen, wir können doch nicht wissen was du möchtest,

ich persönlich würde mich immer für android enscheiden, und warscheinlich sogar auch samsung, ich finde iphone sehen einfach nur sche...e vom design aus und das ios ist genauso sche...e,
Android sieht da schon viel besser und bietet auch um einiges mehr funktionen, und die Geräte egal ob z.B samsung, htc oder lg sehen vom design schon viel besser aus, aber musst selbst entscheiden was du haben möchtest

Samsung Galaxy S7 Edge

Ich finde Samsung besser, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.  Es laufen viele Apps drauf.