Samsung galaxy s7 edge Nur E Internet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo tuttututti,

wenn Dir auf der Netzabdeckungskarte ein guter 3G-Empfang angezeigt wird, dann solltest Du diesen eigentlich auch bekommen.

Schau auf jeden Fall mal in die Einstellungen zum Netzmodus, nicht dass dort versehentlich nur 2G/GSM ausgewählt ist.

Auch kann es sinnvoll sein, einmal eine manuelle Netzsuche durchzuführen. Wen nDir dort das Base/ePlus/o2.de+ Netz angezeigt wird, dann kannst Du Dich auch in dieses einwählen, unter Umständen wird bei Dir in der Region 3G über das "alte" ePlus Netz realsiert.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuttututti
24.08.2016, 11:26

Ich kann mich nur im MediaMarkt Netz registrieren. Eplus wird angezeigt aber es dauert eine Ewigkeit und dann steht da es ist nicht möglich , versuche es später. Liegt das sonst am apn oder so. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll 😕

0

Bei bekannten wird jedoch ohne Probleme 3g und h/h+ empfangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt am O2 Netz. Damit bekommst du selten Gute Verbidung. am Handy liegt das eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von m01051958
23.08.2016, 21:22

in und im Großstädte ist 02 gut vertreten.. aber wenn es die ländliche Gegend betrifft hast du recht !

0

entweder befindest du dich in Gebieten wo O2 kaum oder keine Antennen hat oder dein tel ist falsch eingestellt.Dann hast du bezogen auf den Ort, die A Karte gezogen. Aber du bist ja nicht immer am selben Ort ?

 Ist so einem Kollegen zumindest passiert (im selben Markt) weil er Festnetz einsparen wollte. 2 Jahre "zuhaus" kein bis kaum Empfang :-) An anderen Orten ging es dann.

Und 5.5 GB OHNE LTE mit einem Handy ? das verbrauche ich nicht mal den ganzen Monat mit meinem Lappi... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuttututti
23.08.2016, 21:30

Der live netz Check von o2 steht das in Gebäuden und draußen das mobile Internet sehr gut ist (3g;h;h+;g)

0
Kommentar von oneandonlyyoci
24.08.2016, 01:01

Zum letzten also ich habe 5 GB Internet und habe erst 1 GB seit dem 1 verbeaucht aber ich war auch vier tage auf urlaub! Ixh verbrauch mit meinem Handy im Wlan 90GB

0

Nichts zu bezahlen dürfte dir mächtig Ärger einbringen bis hin das dir du in Zukunft keinen Vertrag mehr bekommst. Du hast nämlich nirgends einen garantiert zugesichert Empfang,  bezogen auf einen bestimmten Standort..  



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tuttututti
23.08.2016, 22:03

Klar bezahle ich aber für schlechtes Internet 😐

0

@tuttututti,

das war denn ja wohl "Trick 17 mit Selbstüberlistung".

Ich bin ein Gegner der "Handy Verträge". Für mich sind Anschlüsse und Telefone zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Nach meinem Wissensstand stellt o2 allerdings auch LTE zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?