Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Hallo Gutefrage.net Community, ich möchte mein Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sodass ich es zum Verkauf anbieten kann. In den Einstellungen finde ich einen Button mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Jedoch wird mir gewarnt, dass alle Datein + Konten auf meinem Smartphone gelöscht werden. Im Prinzip möchte ich dieses ja, bin nun aber verunsichert, durch die Aufschrift, dass Konten gelöscht werden. Werden dann meine GMail Konten usw. gelöscht (also ins Gesamt, komplett deaktiviert), oder werden bloß die Daten und Konten auf dem Handy gelöscht, sodass ich auf einem anderen Handy noch auf meine Cloud, Spielfortschritte etc. auf meinem Google Account zugreifen kann? Vielen Dank im Vorraus Grüße Ty
2 Antworten
Das Konto selbst ist nicht betroffen, nein.
Es sagt nur, dass das Konto von deinem Gerät entfernt wird und alle Daten, die mit dem Konto verknüpft sind lokal (also nicht aus dem Konto) gelöscht werden.
Also keine Sorge :-)
LG und Viel Glück beim Verkauf
Es werden nur die Daten auf deinem Handy gelöscht aber alles in der Cloud oder auf sonstigen Servern bleibt unangetastet.