Samsung Galaxy S6 Wasserschaden. Wie der Versicherung melden?

2 Antworten

Deine Haftpflichtversicherung tritt nur für Schäden ein, die Du Anderen zufügst. Schäden an eigenen Geräten mußt Du selbst übernehmen, es sei denn Du hast eine Hausratversicherung, in deren Umfang auch derartige Schäden mit abgedeckt sind. Es gibt auch spezielle Handyversicherungen, in denen allerdings die meisten Unfälle mit Handys ausgeschlossen werden.

Wenn Dir mal wieder ein Handy ins Wasser fallen sollte, dann solltest Du schnell handeln, das Handy wieder rausfischen, den Akku entfernen und alle Karten entfernen. Anschließend entfernst Du alle Deckel und dann steckst Du das Handy in ein Gefäß mit trockenem Reis und lässt das Teil dann ca. eine Woche drin liegen. Ich halte für solche Fälle immer ein Konservenglas mit Schraubdeckel mit Reis gefüllt bereit. Danach das Handy herausnehmen, reinigen und dann kannst Du testen, ob es wieder funktioniert. Danach zur Reinigung entweder selbst demontieren und die Einzelteile mit Isopropanol aus der Apotheke reinigen. nach dem vollständigen Ablüften das Handy wieder montieren und dann sollte alles wieder funktionieren. Du kannst es natürlich auch Deinem Handydoctor zur Reinigung überlassen. Aber erst nach vollständiger Trocknung im Reisbett.

DEINE Versicherung nicht. Die Versicherung des Verursachers eventuell, sofern er eine hat und einen guten Grund hat WIE das passiert ist (Handy is Klo klingt für mich nur nach Absicht oder Fahrlässigkeit)

Alles klar. Wirklich Schade um das Handy. Gerade mal 3 Monate alt.

0

Galaxy S6 ohne grund kaputt

Hallo, Ich habe mein s6 noch nie fallen lassen. Nachdem ich es eine nacht lang geladen hab und es am frühen morgen noch funktionierte,wollte ich es benutzen,jedoch hatte ich nur einen schwarzen bildschirm(kein sound,nichts funktioniert).Es hat jedoch die aufladestation noch geleuchtet wenn ich es darauflegte. Ich sehe keinen Grund,warum das Handy kaputt ist.Habt ihr irgendwelche Ideen? LG,Luca

...zur Frage

Display reperatur Samsung galaxy s6 edge?

Hey ihr lieben, Weiß jmd unter euch evt. wie teuer eine Display reperatur vom s6 edge ist?

Bzw. kann man auch nur das Glas austauschen lassen? Denn am Display ist nichts nur die Scheibe ist heftig gebrochen...

Und nein kein Vertragshandy und keine Versicherung:-)

...zur Frage

Wie heißt die Samsung Galaxy S6 bzw. S6 edge Schriftart?

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Wie heißt die Schriftart der Samsung Galaxy S6 - Reihe und wo bekomme ich sie her? Oder gibt es ähnliche Schriftarten für den PC?

...zur Frage

Altes Galaxy S6 Mainboard in neues Bauen?

Hallo, Ist es möglich ein Mainboard von einem Alten Handy in ein neues zu Bauen, also ist das neue Handy genau wie das alte? Es handelt sich um ein Samsung Galaxy s6 32gb

und ich möchte das Mainboard von meinem Alten s6 in ein neues S6 bauen

Danke :)

...zur Frage

Samsung galaxy s6 edge sicherheitscode vergessen?

Hallo! Habe den Sicherheits code beim samsung galaxy s6 edge vergessen! Wie komm ich wieder rein??

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 Wasserschaden - Akku erneuern?

Guten Abend!

Und zwar, ist mein Handy ( S6) gestern Abend in die Toilette gefallen. Ich habe es über Nacht versucht mit Reis zu retten - vergeblich. Ich habe die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben, aber mein Freund hat dieses heute Nachmittag abgeholt und es mit einem Freund von ihm auseinander gebaut. Nun trocknen sie dieses und wollen einen neuen Akku bestellen - Doch lohnt sich das?

Als es ins Wasser fiel, konnte man es noch kurz bedienen. Ich habe versucht es auszuschalten doch dies übernahm mein Handy selbst. Nachdem mehrere Farben dort aufleuchteten und das "Galaxy S6" erschien, was immer beim neu start erschien, blieb dies einige Sekunden in grün. Heute morgen, als ich es dann vergeblich versuchte anzukriegen, geschah wie vermutet nichts. Doch als ich es an's Ladegerät anschloss, leuchtete der kleine blaue Kreis oben links. Nachher wurd' es grün blinkend, als ob mein Handy an wäre und mir die Benachrichtigung von ( in dem Moment) snapchat anzeigen wollte, aber mir es nicht möglich war darauf zuzugreifen, da mein Display komplett schwarz war. Zum Nachmittag hin und weitere Stunden im Reis versuchte ich es noch einmal mit dem Ladekabel doch nun geschah rein gar nichts.

Ich habe versucht es so detaliert wie möglich zu beschreiben, da ich keine Kenntnisse mit dem Zeug in meinem Handy habe ^^!

Würde sich ein neuer Akku lohnen? Mein Freund würde dem nach nun einen bestellen und sie würden diesen dann einfügen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?