Samsung Galaxy S6 root?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier findest Du alles an Wissen und Anleitungen, die dazu nötig sind:

http://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s6-edge.2153/

ABER: Das Rooten kann teilweise je nach Gerät und eingesetzter Sicherung sehr knifflig sein und wenn Du etwas falsch machst, riskierst Du im schlimmsten Fall einen sog. Brick, d.h. das Gerät ist irreparabel zerstört. In jedem Fall aber erlischt die Herstellergrantie.

Wenn Du Dich also nicht auskennst, z.B. nichtmal weißt, welche Android-Version Du hast, CFW, Recovery, Stock, Superuser oder ADB für Dich Fremdwörter sind, dann rate ich Dir dringend davon ab. Bitte lieber jemanden, der sich auskennt.

Achja, ohne PC ist schon mal gar nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel079
22.03.2016, 11:58

1. Absatz: Fürwahr die beste Webseite, um Rootwissen zu sammeln, neben XDA :)

2. Absatz: Ein gebricktes Handy kann man wieder funktionsfähig machen ;) Hab ich schon 2x geschafft :)

3. Absatz: Kann dir zustimmen!

4. Absatz: Ohne PC ist möglich, leider nur mit sogenannten RootTools, welche fehlerhaften bis hin zu Rootrechte, die wieder verschwinden schaffen. Aber die sind sowieso kompletter Mül ^^

LG

0

Ich habe das nach der folgenden Youtube Anleitung problemlos hinbekommen 

-> watch?v=cLX6mJp2poE

(einfach auf die YouTube Startseite gehen und das obere zur URL hinzufügen.. Also nach dem ".com") 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?