Samsung Galaxy S6 nachdem Kontakt mit Wasser kaputt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lege das Handy in eine Dose o.ä.und Fülle diesen Behälter mit Reis.
Lass es mindestens 2 Tage darin.
Wenn du Glück hast funktioniert Dein Handy wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenman36
12.07.2017, 18:46

Okay danke ich werds versuchen, geht das auch wenn ich das in ne große schüssel lege? Also das Handy muss mit Reis umgeben sein oder?

0
Kommentar von WOL50
12.07.2017, 23:40

ja, das Handy muss vollständig im Reis vergraben sein. Und jetzt nicht versuchen einzuschalten. Das kann Kurzschluss verursachen. Reis entzieht Feuchtigkeit aus dem Handy. Meistens klappt die Methode. Nicht das Handy mit einem Föhn o.ä. zeichnen. Das macht mehr kaputt als es hilft. 2-3Tage in Reis legen oder das Handy zur Reparatur in ein Handyshop geben.

0

Was möchtest Du wissen?