Samsung Galaxy S6 Edge startet nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dürfte ein Softwarefehler sein. Das hat sich aufgehängt. Geh in den Laden wo du es her hast oder in einen Reparaturladen.

Ist schon 2 Jahre alt, somit keine Garantie.

0

Lass dir einen Kostenvoranschlag machen. Bei meinem Sony hat es sich gelohnt

0

Versuch mal einen erzwungenen Neustart, indem du Power Button und Lautstärke runter (oder Power Button und Lautstärke hoch, weiß nicht mehr welche Lautstärke Taste) gedrückt hälst für 5 Sekunden.

Funktioniert wie bereits oben genannt nicht..

0
@privatman001

Ups, sorry, überlesen.

Dann bleibt wohl wirklich nur, es einem qualifizierten Samsung Partner zu zeigen, oder eben einschicken (über Händler)

Das ganze ist aber nicht passiert, als du rooten wolltest oder?

0
@privatman001

Theroetisch solltest du das mittels USB JIG in den Downloadmodus versetzen können, dann theoretisch auch, mittels flashen der aktuellen Firmware, retten können.

Aber, ich weiß nicht, ob der JIG überhaupt noch beim S6 funktioniert, beim S5 ging er wohl noch, beim S7 anscheinend nicht mehr. Zudem müsstest du diesen auch erst mal kaufen. Und dich in die Materie des flashens von Firmware mittels Odin einlesen.

Sollte dann allerdings beim flashen was schiefgehen, müsstest du es abgeben, zur Reperatur, dann kannst du selber nichts mehr machen und wie teuer das wird, keine Ahnung.


PS: Der JIG, sollte er denn beim S6 funktionieren, geht nur, wenn das Smartphone aus ist. Ist es bei dir denn aus? Oder könnte es auch noch an sein, nur ohne Anzeige?

0

Als Laie bleibt dir an der Stelle vermutlich nichts mehr, als es, wenn möglich, reparieren zu lassen und nächstes mal zu einem besseren Gerät zu greifen. 

Was möchtest Du wissen?