Samsung Galaxy S6 Edge Akkuprobleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hmm.. ist dir das S6 edge ins Wasser oder so gefallen? Ich hab zum Beispiel ein paar dumme Freunde die denken weil das S7 wasserdicht ist, dass S6 ebenfalls wasserdicht wäre und es einfach ins Wasser werfen / damit duschen gehen...

Ich würde an deiner Stelle meine Daten mit Samsung Smart Switch (PC) sichern, das Handy zurücksetzen oder die Firmware nochmal draufspielen. Also du könntest dir von sammobile eine S6 edge Firmware downloaden und die per Odin flashen.. sollte das Problem beheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Felixschnuffi
26.02.2017, 21:50

Danke für die Antwort. Aber es ist mir noch nicht ins Wasser gefallen natürlich weiß ich das das S6 Edge nicht wasserfest ist.

0
Kommentar von halloo13
26.02.2017, 22:00

Okay ich hab selber das S6 edge und es ist echt super. Also es kann natürlich an allem liegen gerade und du willst dein edge sicher nicht einschicken weil es nicht direkt was mit dem eingebauten Akku zu tun haben muss. Kann sein das du einen Virus hast oder durch unautorosierte Software dir was eingefangen hast. Deswegen würde ich eine frische Firmware flashen (dadurch geht NICHT die Garantie verloren wenn es eine Originale Samsung Firmware ist). Ich nehme an du hast die Europa Variante (SM-G925F) also such einfach bei sammobile unter der Firmware Section nach dem Modell, wähle die Region und den Anbieter aus (bei mir Deutschland - o2 - VIA) und lad sie runter - ich würde dir für den Download den Firefox Browser empfehlen mit der Erweiterung downthemall (dann geht der Download 15mal schneller) denn sonst läd die~ 1,5 Gbyte große Firmware nur mit 30kb/s runter und dann einfach Odin downloaden und Firmware unter AP eintragen und flashen (vorher Daten sichern!)

0

Der Akku scheint kaputt zu sein. Man dich über deine Garantie schlau bzw lass den Akku von einem Fachmann austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?