Samsung Galaxy S6 durch Föhn kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tuhen kannst du nichts, aber tun. Du hast recht, Haartrockner war nicht so gut. Geh in die Küche und nimm eine Tuete rohen Reis. Reis in Schüssel und s6 in den Reis hinein, so dass es bedeckt ist. S6 nicht anschalten, das ist wichtig, wenn das Ding feucht geworden ist. Lass das s6 mindestens über Nacht darin, du kannst auch morgen den Reis ersetzen. Wenn du Glück hast, zieht der Reis die Feuchtigkeit heraus und das s6 geht wieder.

Für die Zukunft: Wenn das noch mal passiert, dann sofort ausstellen, aeusserlich abtrocknen und sofort in rohen Reis stecken. Zu jedem elektronischen Gerät in junger Hand gehört eine Packung Reis!

Ja das komplette wasser ist raus aber kann ich das Handy irgendwie kühlen damit es wieder gescheit funktioniert.

0
@sosovivi

Es muss weniger kühlen als richtig innen trocknen. Ich hoffe, es steckt schon im Reis!

1

Es kann sein das durch das Föhnen Wasser wohin gekommen ist wo es nicht sein sollte und so einen kurzschluss verursacht hat. Am Besten zum Samsungshop gehen :)


PS.: Wenn ein Handy ins Wasser fällt - in Reis einlegen! Das entzieht das Wasser :)

Ja das habe ich dierekt danach gemacht gäbe es keine möglichkeit den Akku irgendwie wieder zu kühlen?

0
@sosovivi

Hat "nichts" mit dem Akku zu tun. Wenn ein kurzschluss erzeugt wird dann kann auch ein chip oder sonstiges der für den Akku zuständig ist kaputt sein.

0

Wenn ins Wasser ist das Beste: Sack Reis > handy aus > Handy rein für 24-48 Std.

Der Fön könnte Chips beschädigen, und Teile zuzm Kurzschluss schlagen lassen.

LG

Neues Handy kaufen, niemals mit dem Föhn rangehen. Batterie; Sim raus und paar Tage in Reis.

S5 ist doch wasser dicht dann müste doch s6 auch wasser dicht sein wie kann das dann kaputt gehen

es ist leider nicht wasserdicht.

0

achso ok

0

Was möchtest Du wissen?