Samsung Galaxy S6 Display zeigt nichts mehr an?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle das Handy ganz schnell einschicken und hoffen das es keine Mechanische Beschädigung ist, das fällt nicht unter die Garantie. Es klingt ganz besonders durch die Aussage: "Seit einigen Wochen habe ich auch mit Wackelkontakten zu kämpfen. Ich habe 4 verschiedene Kabel ausprobiert, jedoch kann ich immer noch nicht ausschließen, dass das Problem beim Kabel liegt." nach einem gebrochenen USB Port. Ich meine nicht das der Port in sich gebrochen ist sondern das dieser von der Platine mit der er verlötet (möglicherweise auch zusätzlich verschraubt, weiß ich nicht genau weil ich noch kein S6 geöffnet habe) ist losgebrochen ist. Das kann passiert sein weil durch Unachtsamkeit zu viel Druck auf die Stelle gekommen ist an der das Ladekabel im Gerät steckt. Dafür würde auch die Rassel sprechen. Ein loses Teil im Gehäuse ist auf jeden Fall eine ganz dumme Sache, Bruchkanten sind scharf und Feinelektronik empfindlich. Ich drücke dir die Daumen das es was ist bei dem sich eine Reparatur lohnt Bzw. das diese überhaupt noch Möglich ist. Wenn es "nur" ein Bruch der Lötstellen des USB Ports wäre würde eine Reparatur abdolut Sinn machen, 2 Lötpunkte auf einer Platine zu ersetzen ist leicht und billig, eine durch Bruchstücke zerschossene Platine ein Todesurteil.

Zu Samsung damit, bekommst vermutlich ein neues

Galaxy S6 lädt nur noch induktiv?

Hallo Seit gestern lädt mein Gakaxy S6 nicht mehr per Kabel. Jedoch wird ein USB-Stick mit Micro USB Stecker erkannt. Auch wenn ich das Handy ausschalte und ein Ladegerät anklemme, wird das zwar erkannt, jedoch lädt mein Handy nicht. Woran kann das liegen? Ich lade schon länger mit einem Induktionsladegerät, jedoch hat das Laden oer Kabel sonst immer funktioniert.

Danke im voraus.

...zur Frage

Ist es ein Displayschaden, oder ist nur das Display-Kabel kaputt, oder ganz was anderes?

Hallo meine Freunde,

seit einiger Zeit zeigt das Display meines Laptops (Acer Aspire 5253) direkt beim anmachen diesen Grafikfehler. Beim Anschluss an einen externen Bildschirm jedoch nicht, bzw. das Bild funktioniert einwandfrei. Somit liegt der Fehler wohl nicht bei der Grafikkarte.

Ich habe das Display bereits ausgebaut und das Kabel kontrolliert. Für meinen ungeübten Blick ist kein Schaden am Display oder Kabel zu erkennen. Das Display-Kabel schien auch nicht locker. Habe es trotzdem an beiden Enden aus- und wieder eingesteckt. Leider besteht der Grafikfehler nach wie vor.

Wäre sehr dankbar für einen Expertentipp! Da ein neues Display-Kabel 20€ und ein neues Display 50€ kostet möchte ich ungern beides ersetzen, wenn es vermutlich ausreicht, eine der beiden Komponenten zu erneuern.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

S6 Edge display kaputt bilder retten!?

Hallo, Also gestern ist mein S6 Edge warum auch immer in der Hosentasche kaputt gegangen. Das Display ist natürlich nun schrott aber ich würde sehr gerne meine bilder und videos noch wiederbekommen es sind einfach so viele Erinerungen die sonst einfach weg sind :C........ Wenn ich das Handy an den Pc an schließe muss ich ja die USB verbindung akzeptieren und daran scheitert es..... jetzt ist meine frage, ob ich das irgendwie umgehen kann...... :C

Vielen dank im vorraus und sorry für meine schlechte grammatik !!!!

...zur Frage

Wann lohnt sich eine neues Smartphone?

Hi zusammen!

Meine Mutter besitzt zur Zeit noch ein altes S3mini (ist ihr erstes Smartphone). Dies hat sie schon ca. zwei Jahre, aber es ist eigentlich noch voll funktionsfähig. Es ist halt manchmal etwas langsam und die Kamera ist halt auch nicht die Bombe.

Das größte Problem war jetzt, dass der Speicher 8GB voll war und meine Mutter keine neues Apps runterladen konnte, was sie gestört hat. Hab erstmal unnützen Müll gelöscht, aber der Speicher ist ziemlich am Limit. Klar man kann das mit einer SD-Karte beseitigen, aber man könnte ja auch mal die Gelegenheit für ein neues Smartphone nutzen.

Wie seht ihr das? Ab wann lohnt sich ein neues Smartphone? Ich meine das S3mini ist nicht schrott oder so...Bei Saturn gibt es gerade das A3 (2017) für 199€ im Angebot, was natürlich ne gute Gelegenheit wäre.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 lädt kaum?

Anfang September habe ich mir ein Samsung Galaxy S6 geholt, anfangs stand beim Aufladen immer "Laden über Kabel ca. 2 std bis vollständig geladen" Jetzt ist es jedoch so, dass das Laden ewig braucht, anstelle von 2 std steht da 6 und innerhalb einer Stunde hat es jetzt 10% geladen. Wenn ich es benutze während es lädt geht der Akku runter & irgendwann schaltet es sich dann vollständig aus. Mit einem anderen Kabel hab ich es auch schon probiert, funktioniert jedoch nicht. Weiß jemand zufällig wie ich es beheben kann bzw. ob ich es überhaupt selbst beheben kann?

...zur Frage

s6 bildschirm aus aber akku lädt was tun?

das display ist aus und geht auch nicht an jedoch die rote leute für den akku bilnkt noch rot auf (led)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?