Samsung Galaxy S6 Branding entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könnstst nur nach 24 Monaten einen Lock entfernen, ein Branding kann nur bei Neukonfiguration des Betriebssystems entfernt werden, in einer Werkstatt kostet das etwa 75 Euro. Ein Branding bedeutet keine Einschränkung der Funktionalität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmin8525
01.05.2016, 16:52

Hmm, ich bin nicht mal ganz sicher, ob nun eines vorhanden ist. Laut der üblichen Tastenkombination *#1234# ist es Brandingfrei, auch finde ich keine Hinweise wie Apps die auf das Branding hindeuten. Deswegen ist es mir mittlerweile egal. Trotzdem habe ich noch einmal bei Samsung gefragt, was nun stimmt. Falls ich das Gerät irgendwann mal verkaufen sollte, möchte ich ehrliche Angaben machen. 

Schönen Sonntag noch! 

Gruß, Jasmin 

0

O2 wird das Branding ganz bestimmt nicht entfernen, da es nicht das Verschulden von O2 war. Das musst du schon bei deinem Verkäufer reklamieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmin8525
30.04.2016, 16:27

Nein, aber Sie könnten kulant sein in dem Fall. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand per Mail der mir weiterhelfen kann.

0

Hallo Jasmin,

unsere Geräte sind sogenannte "Operator Varianten", das heißt ein herkömmliches Branding haben sie nicht, sie sind aber auf unser Netz angepasst. Eine Möglichkeit das zu verändern haben wir leider nicht.

Was die Operator Variante genau bedeutet, kannst du hier nachlesen:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-2505

Viele Grüße

Sandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?