Samsung galaxy s5 wurde heute morgen extrem heiß und verbraucht jetzt viel akku?

4 Antworten

Kaltes Wasser auf heißes Glas bedeutet oft Displaysprung. Hast wohl Glück gehabt.

Vermutlich ist der Akku defekt. Wenn du dich traust, versuche den Akku relativ leer zu machen (ca. 2 - 5 % Restladung) und dann erneut unter Aufsicht voll aufzuladen. Optimal ist es, wenn du den Stecker bei 98 % entfernst, du kannst ihn zum Testen aber bis 100 % dran lassen; dann aber bald entfernen.

Wenn das Problem weiterhin besteht: Akku tauschen.

um Glas durch Hitze und schnelles abkühlen zerspringen zu lassen sind 300° erforderlich und ich glaube kaum das ein Handy Prozessor solche Temperaturen aufweist

0

Bei einem Testgerät von Felixba94 ist aber genau das passiert. Also sehr wohl möglich. :)

0

Ohje... das hatte ich mit meinem S2 auchmal... das konnte ich in Müll werfen, da es keine Reperatur dafür gibt...
Ich würde es allerdings trotzdem mal bei einer Reperatur versuchen... aber zuerst würde ich mal alles was dir wichtig ist auf die SD Karte speichern und dein Handy komplett resettet... Vielleicht hilft es was.

Du musst deine Akku wechseln! !

Was möchtest Du wissen?