Samsung Galaxy S5 Pulsmesser - Fake oder Wahrheit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Prinzipiell kann die Pulsmessung über einen optischen Sensor funktionieren - aber nicht bei jedem Menschen gleich gut.

Die einfachste Maßnahme wäre die, den Puls mal auf konventionelle Weise zu messen. Wenn sich dabei die Werte bestätigen, die dein Handy misst, könntest du mal gelegentlich zum Arzt gehen - wenn nicht, dann finde dich damit ab, dass diese Art Messung bei dir nicht zu brauchbaren Ergebnissen führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann misst du denn deinen Puls? Den Ruhepuls misst man wenn man wirklich gerade entspannt ist. Kann man z.B. auch nach dem aufstehen machen. 

Bin vor 5 Minuten aufgestanden und habe gerade einen Puls von 79. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde nicht darauf wetten, da Handys nicht darauf ausgelegt sind. Ich denke diese Apps sind nur auf dem Handy, um zu zeigen wie weit die Technik schon ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch ein samsung galaxy s5. Ist die funktion vorinstalliert oder muss man die dowloaden? Würds mal probieren.

Vertrauen würde ich darauf aber nicht frag mich eher wie ein Handy sowas messen soll oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tactless
24.05.2016, 08:20

Kann man im Prinzip mit jedem Handy messen was Kamera und Blitzlicht hat. 

0

Hey,

Der Puls wird nicht perfekt gemessen. Es kann sein das du 5 mehr oder weniger angezeigt bekommst. 100% genau ist der Puls Messer nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellst du hier solche Fragen? Du kannst doch einfach mal dehnen Puls selbst messen und dann weißt du, ob der Pups beim Handy stimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaNinaEb
25.05.2016, 07:17

hihi du hast pups gesagt

0

Was möchtest Du wissen?