Samsung Galaxy S5 oder Samsung Galaxy Alpha nach LG G3?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

S5, weil: Weiter Verbreitet (modding Support), Wassersicht, wechselbarer Akku, Micro USB 3, UHD Kamera. Bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher, ob das Alpha das nicht auch kann, ich würde ganz sicher das S5 nehmen.

KIT311 27.03.2016, 23:39

okay und gibt es Grüne für das Alpha? Persönlich war ich immer ein Freund von den Abmaßen des Iphone 5, dass LG G3 war bisher mein größtes Gerät was ich auch am längsten genutzt habe aber mir ist die Abmaße mit 5,5" zu wuchtig.

Kameratechnisch sind die beiden relativ gleich und Akku ist ja auch austauschbar beim Alpha. Zudem kommt ja Android 6.0 fürs Alpha.

0
R3HAX 28.03.2016, 00:23

Wurde das denn schon offiziell bestätigt ? Für das S5 solls genauso kommen (Gerüchte...), via Custom Rom schon jetzt zu haben. Sorry für Fehler.

0
KIT311 28.03.2016, 00:31
@R3HAX

Das Update fürs S5 ist doch schon in Korea gestartet :D , fürs Alpha ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch das Update auf 6.0 kriegt, zudem es ja auch intern geleakt wurde. 

0
R3HAX 28.03.2016, 00:34

Sorry, bei Stock Roms bin ich raus, nutze nur noch Custom Roms und da hab ich innerhalb weniger Wochen nach dem Release der Prev. eine ROM. Bin aber trotzdem auf 5.1.1, spricht mich eher an.
Willst du denn Custom Roms nutzen ?

0
KIT311 28.03.2016, 00:36
@R3HAX

Aktuell will ich auf dem Gerät kein CM nutzen. Zu einem späteren Zeitpunkt aber wahrscheinlich 

0
R3HAX 28.03.2016, 00:42

Also ganz ehrlich: Ich hab das S5 selbst, hab auch schon öfters Alphas in der Hand gehabt.....
Mir persönlich gefällt das S5 von der ganzen Ausstattung besser, das SOC ist einfach weit verbreitet und mir reicht die Leistung locker. Octa Core geräte können halt nur selten ihr potenzial ausfalten, ist halt meist Stromsparoption....
Hast du denn neuere Geräte als Alternative ? Ich sags ma so: Du kannst auch auf ein S2 ne 6.0 ROM flashen....... Ich weiss nicht, ob ich das S5 jetzt boch mal kaufen würde.... Es hat halt jetzt schon 2 Nachfolger, Sicherheitspatchs bekommst du offiziell nich mehr (Stagefright....).....

0
KIT311 28.03.2016, 00:49
@R3HAX

Die Ausstatung ist im Prinzip nicht sehr unterschiedlich, wenn man jetzt nicht 10 Programme dauernd am laufen haben will ist die Leistung vom Alpha ja ausreichend, mir ist halt wichtig, ein kompaktes Gerät zu haben mit einer guten Kamera und da gibt es einfach nix vergleichbares in dem Preissegment. 

0
R3HAX 28.03.2016, 00:53

Das One Plus X wäre nichts ? Es geht mich nichts an, was dich ein S5 kosten würde, das 1+ gäbe es mit SD 801, konpakten Design, ohne Samsung Bloatware für ca. 240€...

0
KIT311 28.03.2016, 01:01
@R3HAX

Das 1+ wäre 1/3 teurer als das Alpha, von daher preistechnisch wollte ich auch nicht höher gehen als 200€ und vergleichbare Geräte haben halt 5" Displays und größer, daher denke ich das Alpha ist halt Kompromisslos das geeignete Gerät für mich. Gibt ja noch andere Import Handys aber da liegt mir das Samsung einfach am liebsten

0
R3HAX 28.03.2016, 01:08

Nun, wenn dir die Software gefällt....
Du hast ja selbst erkannt, dass sie sich nicht so viel unterscheiden, ich denke, wenn du viel mit Roms machen willst, dann bist du mit dem S5 einen Ticken besser beraten, wenn du einfach nur Surfen, Chatten, Videos schauen willst, ist es letztendlich egal...

0

S5 ich hab das Neo und bin zufrieden damit, gegen das Alpha spricht kein herausnehmbarer Akku. Schlechtere Kamera.

KIT311 27.03.2016, 23:41

Alpha hat ein austauschbaren Akku und die Kamera ist auch nicht drastisch schlechter als das S5 zumal die ja den selben Sensor besitzen. Gibt es noch andere Gründe für das S5? 

0
KIT311 27.03.2016, 23:44
@Stephan665

Es gibt in DE regulär nur ein Samsung Galaxy Alpha oder was meinst du?

0
KIT311 27.03.2016, 23:49
@Stephan665

Genau, dieses Gerät meine ich. Außer der Größe, gibt es noch gravierende Unterschiede zwischen den Geräten was z.b für das S5 spricht? Wie gesagt, dass Alpha wäre auch minimal billiger

0
Stephan665 27.03.2016, 23:55
@KIT311

vom normalen S5 würde ich abraten es soll in der normalen version sehr viele Fehler im Betriebssystem haben.. Ich würde dir das S5 Neo echt empfehlen natürlich kannst auch das Alpha nehmen aber gut ist was anderes 12 MP Kamera kannste vergessen und bis auf den Fingerabdrucksensor hat es nicht wirklich etwas das einen umhaut. 

0
KIT311 28.03.2016, 00:02
@Stephan665

Gut dass S5 neo hatte ich mal in Betracht gezogen wo das mal im Angebot war aber da stellte sich noch nicht die Frage ob ich ein neues Handy brauche, Hardwareseitig sind beide Geräte einigermaßen vergleichbar, Fingerabdruckscanner, LTE, 2gb ram, NFC, was die endauswahl zugunsten des Alphas macht, ist die ideale Abmaße vom Handy bei guter Ausstatung. 

0
Stephan665 28.03.2016, 00:10
@KIT311

in diesem Fall ist die Kamera aber besser. Das S5 Neo hat außerdem einen schnelleren Prozessor. Es hat keine 5,5 Zoll sondern 5,1 also nicht so riesig. Das S5 Neo ist wasser und staubabweisend.

0
R3HAX 28.03.2016, 00:36

Das SOC Snapdragon 801 hat in den meisten Benchmarks höhere Ergebnisse geliefert als der 7er Exynos aus dem Neo. Außerdem ist die Grafikeinheit höher getaktet, ebenso wie der RAM. Die vollen 8 Kerne werden sehr selten beansprucht, weshalb der Exynos sein volles Potenzial fast nie ausfalten kann.

0
Stephan665 28.03.2016, 00:39
@R3HAX

wo hast du das denn her? Selbst auf der Samsung seite selbst steht nix davon das dass alpha einen snapdragon prozessor hat...

0
Stephan665 28.03.2016, 00:45
@KIT311

ich meinte ja nur ine gute alternative anstatt das alphas...

0

S5 da du es gebraucht kaufst ist es schlau ein handy zunehmen wo man den akku auswechseln kann.

KIT311 28.03.2016, 00:30

Beide Geräte haben ein austauschbaren Akku

0

Nimm das S5. Kann ich nur empfehlen.

KIT311 27.03.2016, 23:08

Was spricht denn deiner meinung nach gegen und für das Alpha und was für das S5?

0

Was möchtest Du wissen?