Samsung Galaxy S5 oder S7, Mini oder normal, Fest verbauter Akku oder lieber wechselbar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ich habe so oft bei meinem S4 Mini zwangs beenden müssen mit Akku raus und rein - und aufschrauben und zerlegen ab S6 ist ja nicht gerade das tollste Geschäft wenn mans überhaupt sich selbst zutraut"


In der Hinsicht stimme ich dir zu. Und eben das ist der Grund, warum man Samsung mit dieser dem Kunden gegenüber respektlosen Politik nicht länger unterstützen sollte. Es bringt nichts als Nachteile für den User, obwohl die Möglichkeiten für diesen mehr und nicht weniger werden sollten (der Akku ist hier nur ein Beispiel). Für einen global Player ist das desolat. Daher rate ich von S6 und S7 ab.  

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/IDC-Apple-fuehrend-im-chinesischen-Smartphone-Geschaeft/Re-Der-Grund-fuer-Samsungs-Abstieg/posting-5178497/show/


Entweder solltest du auf das S5 zurückgreifen oder den Hersteller wechseln. Im Vergleich zu Samsung setzt LG momentan eine weit innovativere Politik durch, die auch deutlich kundenfreundlicher ist. Zudem verwendet LG weniger Bloatware in seinen Modellen. Alternativen sind die Vorgänger G2 - G4.  Und falls der Hersteller kein hier allzu Bekannter sein muss, sieh dir die neueren Modelle von ZTE, Huawei, Xiaomi und Oppo an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melodia1984
10.04.2016, 16:20

Hi Danke für deine Antwort, dann wäre aber für mich wiederrum die Frage wo ist ein gutes Android System und wenigstens "ähnlich" aufgebaut wie Samsung Galaxy? Ein Mensch ist leider ein Gewohnheitstier inklusive ich :D Darum tut man sich schwer mit Veränderungen und Umstellung auf andere Arten. Hast du denn Erfahrung mit anderen Marken und wenn ja welche ist dann empfehlenswert? Die Kamera muss bei mir gar nicht die beste sein, ich will einfach eins wo viele Apps (auch Chatapps) verkraftet und der Akku nicht so rapide runter geht das ich schon zusehen kann.

0

Die Samsung A-Reihe ist die unbeliebteste von Samsung also würde ich zu anderen Handys greifen

Und fest verbauter Akku ist ein rießen Problem da falls der Akku kaputt gehen sollte muss der erst einmal von einem Fachmann repariert werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es wenn du ein Handy hollst von Samsung Galaxie wo du noch den Akku tauschen kannst denn wenn du bei denn anderen Weinfehler machst sind sie kapputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab nun das LG G4  genommen :D Ich habs nimmer ausgehalten. Und da ich bissl stresste kriegte ich sogar ohne das mein Vertrag teurer im Monat wird anstatt 1 GB nund 3 GB Datenvolumen sowie kostenlos sms-flat-paket *G* Yeah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?