Samsung galaxy s5 oder galaxy a5 2016?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo justlovely99,

um Deine Entscheidung zu vereinfachen, werde ich Dir beide Modelle genau vorstellen.

Das Samsung Galaxy S5 ist vor Wasser und Staub geschützt. Dafür sorgt besonders die kleine Klappe vor dem USB-Port. Das mit Full-HD ausgestattete Display zeigt scharfe Bilder an. Das Galaxy S5 hat eine Displaygröße von 5,1 Zoll und besteht hauptsächlich aus Kunststoff, wobei es mit äußerst stabilem Gorilla-Glas bestechen kann. Es hat einen internen Speicher von 16 GB, der aber auch erweitert werden kann. Bei der Kamera ist folgendes zu sagen: Die Hauptkamera des S5 ist mit 16 Megapixeln ausgestattet und macht wirklich tolle und scharfe Bilder. Allerdings hat die Frontkamera nur 2,1 MP. Die Videofunktion besitzt einen 4K Sensor, was in Zahlen einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln entspricht. Zum weiteren Innenleben ist noch zu erwähnen: Das Samsung Galaxy S5 hat ein integriertes LTE-Modul. LTE kann Daten schneller herunterladen, als die ältere 3G-Technologie. Der Arbeitsspeicher beim S5 liegt bei 2 GB RAM. Der Akku ermöglicht eine Telefonierzeit von bis zu 8 Stunden. Surfen kannst Du fast 9 Stunden, ehe Du aufladen musst, was übrigens nur knapp über 2 Stunden dauert. Aber auch bei diesem Modell kann der Akku ausgetauscht werden. Das S5 kann kabellos aufgeladen werden und besitzt einen sogenannten Ultra-Energiesparmodus. Dies bedeutet, dass das Gerät nur noch im Schwarz-Weiß-Modus angezeigt wird und auch nur grundlegenden Symbole angezeigt werden. Damit ist auch bei bereits niedrigem Akku eine noch eine relativ lange Laufzeit garantiert.

Über die schöne und schlanke Optik des neuen Samsung Galaxy A5 braucht man wohl nicht viel zu sagen, denn die hochwertigen Materialien überzeugen hier durchaus. Kommen wir aber erstmal zu den relevanten technischen Daten: Es verfügt über ein 5,2 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung in Full HD und brilliert hier wirklich mit seinem kontraststarkem Display. Der Prozessor rechnet mit dem hauseigenen Samsung Exynos 7580 sowie 2 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids Lollipop 5.1. Der interne Speicher von 16 GB lässt sich mittels MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB extern erweitern. Zu erwähnen ist auch nochmal die gute Kameraleistung: Die Hauptkamera verfügt über 13 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich auch noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus sowie die klaren und scharfen Aufnahmen bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Die Akkulaufzeit schlägt hier sogar einige Spitzenmodelle, bei intensiver Nutzung hält der fest verbaute Akku gute 14 Stunden, bevor er dann doch mal seinen Geist aufgibt. Außerdem verfügt das A5 über eine Schnellladefunktion.

Beide Smartphones haben durchaus ihre Vorteile. Jetzt musst Du entscheiden, was Dir wichtiger ist. Das S5 besticht durch seine tolle Kamera und dem 4k-Sensor für Videoaufnahmen. Das A5 hingegen punktet mit seiner guten Akkulaufzeit und der tollen Verarbeitung.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich stand auch vor dieser Wahl. Habe mich aber für das neue A5 von Samsung entschieden, da es neuer ist und mir die Verarbeitung (voll Metall Gehäuse) mehr gefällt. Bin Top zufrieden damit. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justlovely99
11.02.2016, 13:20

Hey klasse . Kannst du mir verraten wie z.b die Kamera ist das es ja viel heißt die ist nicht so toll und mit den geringen Preisunterschied zum S6 kann man das gleich kaufen ..? :)würde mich freuen

0

S5 Vorteile: viele Costum Roms, wasserdicht, wechselbarer Akku
Cyanogenmod kann man sich mit dem cyanogenmod installer in ein paar Klicks installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justlovely99
11.02.2016, 13:21

Also mit dem letzten Satz kann ich nicht so viel damit anfangen ehrlich gesagt :D Meinst du das lohnt sich noch es kommt ja jetzt schon das S7..

0
Kommentar von Sasch93
11.02.2016, 13:24

Ja weil die Unterschiede immer kleiner werden und immer weniger ausmachen. Außer man hat genügend Geld dann kann man sich auch immer das neuste holen

0
Kommentar von justlovely99
11.02.2016, 13:32

Das war echh hilfreich vielen Dank da hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht :)

0

Hey,

ich empfehle dir die 2015-2016 Modelle von Samsung. Das Galaxy A5 2016 ist wirklich ein sehr gutes und schickes Smartphone geworden. Als Alternative gäbe es das Galaxy Aplha :)
Beide sind vom Preis her ähnlich und Top Smartphones

Du kannst dich selber mal auf Chip.de informieren.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das neue A5 das ist ja fast wie das S6 nur grösser und man kann eine sd Karte reinmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?