Samsung Galaxy S5 neo Wasser im Mikro?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum hält man ein Handy unter Wasser!?!?! Habt Ihr denn noch nie gehört, daß elektronische Geräte nicht in Kontakt mit Wasser kommen sollen? Auch ein IP67 zertifiziertes Gerät muß nicht zwingend täglich ins Wasser gehalten werden.  Außerdem bedeutet IP67 nicht, daß es gegen einen Wasserstrahl geschützt ist, sondern nur bei Eintauchen bis zu einem Meter für maxiamal 30 Minuten. Strahlwassergeschützt ist IP66. Wenn Du das Wasser wieder raus bekommen willst, dann leg es für ein paar Tage in ein geschlossenes Gefäß mit trockenem Reis.

Versuch mal es in ein Handtuch zu wickeln und mit dem Staubsauger das Wasser raus zu ziehen.
Das hat bei uns auch geklappt.
Wichtig ist, dass du ihn nicht zu stark einstellst sonst machst du die Hardware kaputt.

Ok ich versuche es mal. Kann man auch versuchen es trocken zu föhnen? Oder kann dabei Hardware kaputt gehen?

0

Bring es lieber erstmal zur Reparatur um nachzusehen was kaputt ist:d
Die können dir sagen an was es liegt;)

Was möchtest Du wissen?