Samsung galaxy s5 neo spinnt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, mal mit dem Samsung-Support in Verbindung setzen. Da gibt es eine kostenlose Hotline. Möglicherweise liegt ein technischer Defekt vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lolo213,

das klingt sehr nach einem Virus. Und diesen solltest Du schnellstmöglich wieder loswerden.
Es wäre ja schade, wenn Du das neue Phone gleich wieder abgeben müsstest.

Lade Dir am besten zuerst einen Virenscanner herunter und installiere diesen. Anschließend lässt Du den Virenscanner prüfen, ob sich eine Schadsoftware auf dem Handy befindet und entfernst diesen gegebenenfalls (das hast Du ja scheinbar schon getan).
Hilft das nicht weiter, kannst Du auch manuell schauen, ob es ein Virus ist, der die von Dir beschriebenen Probleme verursacht.
Dazu musst Du in den abgesicherten Modus. Das machst Du bei Deinem S5 Neo so:
- Handy ausschalten
- Handy einschalten
- Wenn das Bootlogo kommt, musst Du die Lautstärketaste (leiser) gedrückt halten bis das System gestartet ist
Im abgesicherten Modus werden nur jene Anwendungen gestartet, die auf dem Handy vorinstalliert waren. Das hilft, Viren zu identifizieren, da man sie meist in Form einer App durch einen falschen Klick installiert. Startest Du das Handy und es treten keine Probleme auf, kannst Du davon ausgehen, dass das Problem durch eine schädliche Software verursacht wird. Durchsuche den Anwendungsmanager und schaue nach, ob sich dort Dir unbekannte Apps befinden. Meist sind solche durch nicht jugendfreie Icons gekennzeichnet.
Hilft das nicht weiter, ist vermutlich etwas an der Hardware defekt. Dann musst Du das Handy wohl oder übel zur Reparatur einschicken.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?