Samsung galaxy s5 mini geht nach dem laden nicht mehr an?

3 Antworten

Nicht an allem ist der Akku Schuld. Im Gegenteil. meißtens ist es nicht der Akku.

Das hört sich nach einem Kurzschluss an. Da wird irgendein Kondensator im Netzteil durchgebrannt sein.

Wenn Du Garantie hast... einschicken.

Ansonsten... Für 150 Euro bekommst Du ein Huaweih P7. Test googeln... Full HD Displaay, Alugehäuse, LTE... Dagegen kannst Du Dein Gerät in die Tonne kloppen und für diesen Preis wird Dir Dein altes Gerät im Leben nicht repariert.

Auf Platz eins der Fachzeitschrift Connect ist übrigens das Huaweuh Accend P10. Unter 450 Euro zu Haben. Test ebenfalls googeln.

Mario

wie oft muss man noch sagen dass das Huawei - wird übrigens ohne "h" geschrieben - n i c h t  auf Platz 1 der Connect ist sondern das SAMSUNG GALAXY S8+ mit glatten 9 Punkten Vorsprung !!

1

Eigentlich ist es normal, dass Smartphones sich etwas erhitzen beim Laden. Das ist nichts ungewöhnliches. Wenn der Akku alt ist, kann es sein, dass er anfängt zu bersten. Das sieht man von außen nicht. Wurde ein neuer Akku eingesetzt und jetzt geht es nicht mehr an?

Habe gestern einen neuen, orginalen samsung akku gekauft und eingesetzt! Ging anfangs auch, aber wurde schnell leer. Und jetzt geht gar nichts mehr.

0
@woidmoni

1) Entweder ist der Akku defekt und du musst den nochmal umtauschen

2) Oder dein Handy neigt dazu, komplett zu "entladen". Also das nennt man "Tiefenentladen". Das Phänomen gab es auch schon bei anderen Geräten. Batterien rein gemacht und keine Stunde später sind die leer. "Akku-Fesser" genannt. Geräte können zu "Energie-Vamipren" werden, wenn irgendwas anderes defekt ist.

Ich würde mich mal erkundigen, was du da für einen Akku hast (da gibt es verschiedene Akku-Technik) also mal den Hersteller googlen usw. Wenn du weiß, wie der Akku funktioniert, kannst du das Problem besser finden. Auch mal schauen, welche "klassischen Fehler" bzw. Defekt bei dem Model auftreten.

0

Du hast den neuen Akku eingesetzt - dieser ließ sich problemlos laden?  Definiere mal "auch der neue Akku war schnell leer".   Jetzt lässt sich der neue Akku - nach einmaligem Laden - ebenfalls nicht mehr Aufladen und das Gerät macht absolut gar nichts, d.h. es fährt weder hoch geschweige denn irgendwelche Displayaktivität?

Was möchtest Du wissen?