Samsung galaxy s5 ladeschwierigkeiten, kann mir einer sagen woran das liegt oder was ich tun kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)

Also ich benutze mein S5 jetzt schon seit 2 Jahren. Vor etwa einem Monat hatte ich auch ein Problem mit dem Laden. 

Und zwar war das so, dass ich mein Handy beim Duschen dabei hatte, um Musik zu hören. Ich hatte jedoch die Klappe unten nicht richtig verschlossen, wodurch ich denke, dass etwas Wasser dran gekommen ist. Danach konnte ich mein Handy etwa 2 Wochen lange nicht mehr richtig aufladen. Ich musste immer am Ladekabel wackeln oder es in irgend eine Richtung halten, damit geladen wird.

Mittlerweile ist das Problem jedoch wie von Geisteshand wieder weg und ich kann wieder normal laden.

Bei Dir würde ich mir die Möglichkeit vorstellen können, dass dein Akku vielleicht in Mitleidenschaft gezogen ist. :/

Ich weiß nicht....ich würde sagen, dass Du noch ein paar Tage wartest, vielleicht behebt sich das Problem von alleine. Wenn nicht, ab zum Techniker damit und einmal checken lassen. 

Lg flippi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ico84
26.05.2016, 12:52

Du bist der Knaller!!!!!!! Vielen dank für deine hilfreiche Antwort. Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen. Das problem fing an dem Tag an als ich es mit in der Badewanne hatte. Also nehme ich an das du mit deiner Vermutung recht hast. Ich werde noch ein paar Tage warten und mir dann zur Not ein neues Akku holen wenn es sich nicht bessert. Aber dir vielen dank :)

1

Ich würde deiner ersten Aussage nach auf Kabelbruch tippen.. beim zweiten jedoch denke ich das der Akku im a**** ist. Ich an deiner Stelle würde einfach den Akku tauschen oder es mal mit einem anderen Kabel versuchen. Die originalen Akkus kosten nicht viel ca. 7€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ico84
26.05.2016, 12:48

Vielen dank. Kabelbruch kann ich ausschliessen. Habe schon mehrere probiert, überall das selbe Problem. Das mit dem Akku werde ich auf jeden fall probieren. herzlichen dank

0

Hallo

Hier gibt es drei Möglichkeiten, was daran wirklich Schuld sein könnte. Zuerst würde ich mal ein anderes Micro Usb Ladegerät testen. Wenn der Fehler nicht behoben ist gehe ich davon aus das der Akku defekt ist bzw. die Micro Usb Ladebuchse am Handy defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat. Geh mit dem Handy am besten zu einem Fachhändler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ico84
26.05.2016, 12:53

Hey danke für deine Antwort. Kabel kann ich mit Sicherheit ausschliessen. Alles andere muss sich wohl jemand anschauen der Ahnung hat. da bin ich schon mal raus :P danke jedenfalls für deine Mühe :)

0

Was möchtest Du wissen?