Samsung Galaxy S5 geht nach dem Starten von Apps plötzlich aus. Welche Ursachen könnte dies haben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem kenne ich häufig bei Leuten die ein gerootetes Smartphone haben.
Um das herauszufinden lade dir die App "ROOT Checker" runter.

Ich empfehle dir auf andere Antworten zu warten.

Wie du es beheben kannst:

ACHTUNG: Das löscht ALLE Dateien Kontakte und die SMS Verläufe von deinem Handy wie auch Apps Einstellungen und Spiele.

WhatsApp Verlauf sichern: Öffne WhatsApp und gehe zu Einstellungen > Chat-Verlauf > Backup Chat-Verlauf. Tippe Ja, um die Nachrichten zu sichern.

Erstmal mach ein Backup von allen Dateien bzw. Bildern und Kontakten... Suche dazu im Internet wie das geht, denn ich habe keine Lust das alles noch mal auf zu schreiben, nur weil mein Browser zugegangen ist.

Jetzt lädst du dir Odin vom Internet runter.

Lade dir deine Firmware vom Internet runter ich habe dir schon ein Link besorgt aber überprüf erst mal ob die Modellnummer usw. stimmt gehe dann bei der obersten Spalte in der Tabelle rechts auf Download:
https://samsung-firmware.org/model/SC-04F/

Öffne Odin und gehe auf AP.
Es wird sich ein Fenster öffnen wo du deine eigenen Dateien siehst du musst die Datei mit der Firmware suchen wenn es eine ZIP-Datei ist extrahiere sie erstmal.

Jetzt wende dich zu deinem Handy: Schalte es aus. Wenn es aus ist dann drück die aufgelisteten Knöpfe alle gleichzeitig:
Lautstärke runter,
Home
An Knopf
Halte die Knöpfe gedrückt.

Nachdem du akzeptiert hast, schließ dein Handy am PC an und dein Smartphone wird bei Odin angezeigt.

Achtung dies kann eine Zeitlang dauern:
Und schließ dein Handy AUF KEINEN FALL AB!!!

Klicke wenn du genug zeit hast am PC bei Odin auf Start....

Nachdem Vorgang musst du sodass wie E-Mail wlan usw. Eingeben.

Lade WhatsApp runter melde dich an und deine Chats/Kontakte sind da.

Zihe deine Dateien auf dein S5.
Und alle anderen BackUp's.

ALLES FERTIG!

PS. Sorry für Rechtschreibung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisCR
16.08.2016, 10:04

Oh hab gemerkt bei dem einen Download muss man sich erstmal registrieren.

1

Was möchtest Du wissen?