Samsung galaxy S5 display schwarz obwohl neuen display gekauft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich lag der Fehler nicht am Display. Versuch den Akku nal für eine halbe Stunde rauszunehmen und das Handy dann mit eingesetztem Akku für 1 Stunde aufzuladen. Erst dann machst du es wieder an. Viel Glück.

Hallo DoktorRTL,

bitte schließe das S5 mal im (normalerweise) angeschalteten Zustand an einen PC an. Tut sich dann auf dem PC etwas? Wenn ja, dann liegt die Ursache auf dem Smartphone, dann ist das Display nicht in Ordnung oder nicht richtig angeschlossen.

Tut sich auch am PC nichts, dann könnte man mit Messgeräten prüfen, ob das Gerät überhaupt Strom vom Akku zieht. Wenn nein, dann dürfte es ein Fehler auf dem Mainboard sein, welches dann getauscht werden müsste.

In solchen Fällen lohnt es sich oftmals, direkt zum Fachmann zu gehen (oder auch zum Verkäufer), wo man unter Umständen dann etwas mehr bezahlt aber das Gerät danach im Regelfall wieder funktionsfähig ist.

Gruß,

Lars

Was möchtest Du wissen?