Samsung Galaxy S4: Update auf Android 5.0 / 4.5?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte knapp werden, wenn es bis zum 14 März 2015 nicht fertig ist, eher nicht. Denn spätestens dann stellt Samsung den Support für alle S4 Geräte ein!

ginatilan 04.10.2014, 13:58
Denn spätestens dann stellt Samsung den Support für alle S4 Geräte ein!

wer erzählt denn so ein Unsinn?

hast du dafür auch eine fachliche Webseite die das bestätigt?

0
SamerRider 05.10.2014, 07:17
@ginatilan

Jede iT-Netzseite auf diesem Planeten! Wenn du deine Rosa-Fanboybrille abnehmen würdest, wirst du es auch erkennen ;)

Das war bisher bei Samsung immer so! Und nicht selten auch sogar noch einige Monate eher! Aber länger als 24 Monate wirst du bei Samsung keinen Support erhalten!

Bei Nicht-Flaggschiffen (Also alles was kein S5 ohne Zusatz und Note 3 ohne Zusatz ist), gibt es im Normalfall auch überhaupt keinen Support von Samsung!

1
ginatilan 05.10.2014, 09:20
@SamerRider

es ist mir klar gewesen, dass du deine Behauptung nicht beweisen kannst!

nach deinen Behauptungen hätte meine Frau also vorgestern gar kein Softwareupdate von Samsung erhalten dürfen, sie hat das S3 sogar noch!

anstatt eine seriöse iT-Netzseite zu verlinken kannst du nur Unterstellungen schreiben, mehr nicht

leider musste ich mich wieder mit unterqualifizierten Kommentaren deutscher Mittelmäßigkeit abgeben

0
Harlekln 05.10.2014, 09:26
@ginatilan

Klar kann er die beweisen und wärest du fähig eine Suchmaschine zu verwenden, könntest du dich auch selbst davon überzeugen!

Der Support vom S3 wurde bereits vor einigen Monaten eingestellt! Deine Frau wird höchstens ein älteres Update erhalten haben, was vor den Update-Stop verteilt wurde. Oder ihr habt das Gerät gerootet und sorgt selbst für Updates ;)

Lediglich die LTE Version, welche später erschienen ist, hat noch ein Update erhalten.

Wer nicht im Stande ist eine Suchmaschine zu verwenden, braucht hier gar nicht erst versuchen mit angeblich "nicht vorhandenen" Quellen zu argumentieren!

Sehe ich auch so, daher verschone uns bitte in Zukunft mit deinen Kommentaren!

1
ginatilan 05.10.2014, 09:36
@Harlekln

harlekin

ich habe google bemüht, habe nur Aussagen in Foren gefunden.

bei seriösen Quellen finde ich dagegen nichts!

Wer nicht im Stande ist eine Suchmaschine zu verwenden, braucht hier gar nicht erst versuchen mit angeblich "nicht vorhandenen" Quellen zu argumentieren!

na dann verlinke DU doch mal eine Webseite!

oder findest DU auch nichts?

daher verschone uns bitte in Zukunft mit deinen Kommentaren!

nö du, das werde ich nicht!

wie wäre es denn, wenn DU dich mit deinen Kommentaren zurückhalten würdest?

oder ist @SamerRider dein Schützling und benötigt deine Hilfe?

0
Harlekln 05.10.2014, 09:50
@ginatilan

Ich finde haufenweise Links dazu! Hab's damals selbst auf Dutzenden IT-Seiten gelesen ;)

Hier ganz offiziell für die Leute die mit einer Suchmaschine nicht umgehen können: http://www.sammobile.com/?p=41563

Und da war Kitkat schon ein halbes Jahr alt. Die schnellsten sitzen bei Samsung zudem nicht gerade xD

Samsung gibt eigentlich nie mehr als 2 Jahre Support auf Flaggschiffe, rechnet sich wahrscheinlich bei ihren Preisen einfach nicht. Ähnliches bei den Nexus-Geräten, welche fast zum Einkaufspreis verhökert werden! Die bekommen auch nur 18 Monate und dann ist Schluss! Langzeitsupport wie ihn Apple oder Microsoft bieten, bekommst du bei Android leider nirgends...

Schade, hätte ja so schön sein können!

Wenn jemand soviel Quatsch verzapft, lasse ich mich nun mal hin und wieder zu einem Kommentar hinreißen ;)

1
ginatilan 05.10.2014, 10:10
@Harlekln

na endlich mal einer der nicht nur heiße Luft postet

danke für den Link

Wenn jemand soviel Quatsch verzapft,

wenn jemand nach einer Quelle fragt ist das also Quatsch in deinen Augen?

tja, da trifft wohl der Spruch "der Mensch, ein seltsames Wesen" auf dich total zu!

0
Harlekln 05.10.2014, 10:13
@ginatilan

Na, wie man den mit der Suchmaschine nicht finden konnte, ist mir allerdings Schleierhaft^^

Das mit Quatsch verzapfen meinte ich, in dem man ungeprüfte Aussagen tätigt. Bevor ich hier irgendwas schreibe, bei dem ich mir nicht 100%ig sicher bin, schnapp ich mir die Suchmaschine und verifiziere meine Aussage vorher!

1
ginatilan 05.10.2014, 10:26
@Harlekln
Na, wie man den mit der Suchmaschine nicht finden konnte, ist mir allerdings Schleierhaft^^

indem man google nur auf deutsche Seiten einstellt:-)

jetzt verstanden?

bei Heise habe ich nichts gefunden, und da schaue ich immer als erstes nach

0
SamerRider 05.10.2014, 13:15
@ginatilan

Selbst damit! Man kann sich wie Harlekin schon andeutet, gar nicht vor Treffern retten. Auch nicht, wenn man nur auf deutschen Seiten sucht ;)

Eher nicht!

Na selbst Heise hatte einen Artikel drüber: http://heise.de/-2187660

0
ginatilan 05.10.2014, 13:22
@SamerRider

dann muss ich zugeben, dass ich zu dumm bin die richtigen Suchwörter einzugeben.

0
ginatilan 05.10.2014, 13:50
@ginatilan

edit :

du schreibst aber nichts vom S3, sondern vom S4, daran hängt es.

und bei Heise kann ich nichts vom S4 finden

0
SamerRider 06.10.2014, 02:38
@ginatilan

Die Meldung vom S4 wird eben auch erst um den 14 März 2015 kommen, falls das überhaupt so öffentlich thematisiert wird! Beim S3 hat Samsung einen eigentlich versprochenen Patch eben doch noch abgebrochen, daher wahrscheinlich überhaupt die Meldung.

Das S3 hast du ins Spiel gebracht! Das war halt bislang bei jedem Samsung Gerät so, welches überhaupt Support bekommen hat. Nach spätestens 24 Monaten ist Schluss!

0
ginatilan 06.10.2014, 12:54
@SamerRider

meine Frage nach der Quelle war aber nach dem S4, und als Antwort habe ich von dir das hier bekommen:

Jede iT-Netzseite auf diesem Planeten! Wenn du deine Rosa-Fanboybrille abnehmen würdest, wirst du es auch erkennen ;)

meine rosa Fanboybrille sagt mir jetzt folgendes:

es ist nur eine Vermutung von dir, weil es eben beim S3 und S3 mini genauso war/ist.

und "Jede iT-Netzseite auf diesem Planeten" war nur eine Schutzbehauptung von dir um nicht zugeben zu müssen, dass es eben nur eine Vermutung von dir ist.

deswegen hat meine Aussage über dich:

es ist mir klar gewesen, dass du deine Behauptung nicht beweisen kannst!

immer noch Bestand

auch bei diesem Link von deinem "Freund"

http://www.sammobile.com/2014/05/08/samsung-officially-confirms-no-kitkat-for-galaxy-s-iii-gt-i9300-and-galaxy-s-iii-mini/

steht nichts vom S4!!

also auch nur heiße Luft!

Die Meldung vom S4 wird eben auch erst um den 14 März 2015 kommen,

wieder so ein Gerücht oder eine Vermutung von dir!

ohne beweisfähige Quelle, nur deine persönliche Meinung!

0
SamerRider 24.11.2014, 07:44
@ginatilan

Mit völlig verblendeten Fanboy's kann man einfach nicht reden^^

0

Das wird dir hier keiner sicher beantworten können.Ich trau Samsung schon zu,dass es kein Update geben wird.Zumindest die Play Edition wird es ziemlich sicher erhalten.

In naher Zukunft bestimmt noch nicht auf 4.4.4 bestimmt bis Jahr 2015 schon:)

gut Möglich. Mit Custom Rom auf jeden Fall.

Ja aber wann weis ich nicht

Was möchtest Du wissen?