Samsung Galaxy S4 oder Iphone 4/5?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das iPhone 4 ignoriere ich mal ....

Hardware:

Das iPhone 5 liegt hardwaretechnisch weit hinter dem S4.

Das S4 hat einen besseren Akku, mehr Arbeitsspeicher (zwar sind 2 GB sinnlos, aber.. ^^), bessere/höhere Auflösung, weit besserer Prozessor und eine um 5 MP (13 MP) schärfere Kamera.

Software:

Beide aktuell, aber das S4 verfügt noch über einige witzige Gestensteuerung.

In diesem Punkt kann man nicht neutral entscheiden, deswegen füge ich hier eine Gegenüberstellung ein die ich mal verfasst habe.

-

So:

Google Play Store vs Apple AppStore der PS hat mehr Apps und deutlich mehr gratis Apps, da Google es immer leichter hat Apps zu entwickeln, als der Apple AppStore, aber (hat mich nie interessiert) die Virenwahrscheinlichkeit ist deutlich höher als beim AS

Der Apple AppStore prüft seine Apps, wodurch die Virenwahrscheinlichkeit niedrig bist gar nicht beträgt.

System und Updates Android läuft optisch nicht so flüssig wie iOS was diese ganzen Wischgesten usw. angeht Grund ? 1. Android arbeitet an jedem Prozess gleich, aber iOS(und WP) setzt dem UI (kurz: was du am bildschirm siehst ;) ) eine höhere Priorität und "saugt" sie von anderen Prozessen ab, was für die meisten anscheinend wichtiger ist :) 2. iOS (und WP) lassen das UI auf einem einzelen Thread (als CPU-Arbeiter verstehbar) aufbauen, aber Android auf dem selben wie z.b. die zugehörige App

*Anmerkung: soll nicht heißen dass Android dauerruckelt oder sonst was

Updates ( fairerweise mit Google Nexus Geräten verglichen ) gleich "oft"

Bedienung Ich konnte nie verstehen, wieso es heißt "Android ist schwerer zu bedienen als iOS". Meiner Meinung nach kann man beide Systeme in diesem Punkt gleich stellen, da diese Gerüchte eher durch "ich hab und kann meins und alles andere is schwerer und schlechter" entspringt :P.

der Smartphone Markt Es sind deutlich mehr Android Smartphones im Umlauf, da es sie für (fast) jeden Geldbeutel gibt. Hardwaretechnisch gesehen gibt es auch deutlich stärkere Androiden als iPhones. Aber als Statusmittel würd ich dir zu einem iPhone raten. (nach dem Prinzip: teuerer = besser)

Android verfügt über deutlich mehr Funktionen ,Apple kümmert sich deutlich mehr um seine Kunden ,Android(Google) unterstützt das Modifizieren der Geräte, aber Apple versucht diese zu blockieren (bzw. ganz abzuschaffen) ,Android tiefer anpassbar

-

Wenn du noch mehr Informationen brauchst, dann lass es mich wissen :). *An andere: Kritik erwünscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde bei dem Iphone passt das Preisleistungsverhältnis gar nicht. Daher würde ich auch das Samsung Galaxy S4 kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung hat zurzeit meiner Meinung nach das bessere Paket. Ich habe hier ein S3 und ein IP4 und das S3 ist in fast jeder Situation überlegen.

Eine Vergleich, wenn du nicht beide persönlich vergleichen kannst, findest du z.B. hier:

http://versusio.com/de/apple-iphone-5-vs-samsung-galaxy-s4-16gb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde das S4 nehmen ;) Aber ist ja trotzdem deine Entscheidung welches du nimmst. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm das Samsung Galaxy S4 ! Hab ich auch ich kann nur das beste davon sagen ! Es ist zwar ziemlich gross aber das ist neben sache ! Das IPhone 5 hatte ich auch mal (vor ner woche :) ) Das hatte störungen und ich mu^sste es zurückschicken ! UNd das 4 Naja das ich schon gut aber ja Älter :)

Hoffe ich konnte dir helfen ! :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wenn galaxy s3 oder iphone 5! das 4sist einfach nur groß! musst ma auf preis24.de gucken ich würd nach Preis entscheiden! ik hab da auch betsellt war billig halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

samsung, 101%ig

apple sachen sind übertrieben teuer und die arbeiter werden sooo ungerecht behandelt, das geht einfach nicht, tu was gutes, samsung ist eigentlich auch voll gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xiKebapx
27.06.2013, 20:23

Und du meinst bei Samsung werden die Arbeiter besser behandelt?

2

Natürlich das iPhone 5

So dann mal meine Erfahrungswerte

Sehr gute Kamera mit Panorama Aufnahme

kein Viren aus du hast einen Jailbreak gemacht

Top Zusammenspiel zwischen Hard/Software

Zusammenspiel mit anderen iOS Geräten ist ein Traum

Siri, das funktioniert wenigstens

läuft flüssig

Apple bietet einen Top Support

hoher Wiederverkaufswert

klar strukturiert

mit einer Hand bedienbar

Sehr gute Kopfhörer (Apple EarPods)

Es ist leicht und dünn

und ab Herbst mit ios7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung! wenn du dir ein IPhone holst, kannst du z.B. nicht an Samsung oder "nicht IPhones" Bluetooth schicken oder geschickt bekommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

iPhone 5 oder 4 wenn das 5 dir zu teuer ist. Samsung ist schlechter als beide

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Traumladenwelt
27.06.2013, 20:05

Blödsinn. Ich habe ein S3 und ein IP4 hier und schon das S3 ist um Längen besser.

0

Das iPhone 5 muss es sein. Samsung ist nur Plastik Schrott für die gelbe Tonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?