Samsung Galaxy S4 oder HTC One!? Welches Smartphone eignet sich mehr für meine Anforderungen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Samsung Galaxy S4 62%
HTC One 37%

6 Antworten

Zunächst einmal,

Android ist nicht kompliziert. Man gewöhnt sich genauso schnell daran, wie an ein IOS System.

Da ein Android System freier ist, als ein System von Apple (Apple gibt Anwendungen erst frei, wenn sie überprüft wurden), muss man allerdings aufpassen, was man da installiert.

Es gib Anwendungen wie "Antivir", "Advanced Task Manager" und viele andere Apps, welche tief in das System eingreifen und oftmals für Abstürze oder sonstige "Nebenwirkungen" sorgen. (googeln)

Da bekomme ich dann oft Geräte eingeschickt, welche nach dem 3. Tausch immer noch den selben Fehler haben sollen. Dabei liegt das einfach nur an einer fehlerhaften App., welche jedesmal mit dem alten Backup wieder eingespielt wird.

NUN ZU DEINER FRAGE:

Technisch tun sich beide Smartphones nichts.

Das HTC ONE macht den Eindruck eines Iphone 5. Es ist auf beiden Seiten aus Glas und am Rand aus Alu. Es ist nur ordentlich größer. Es macht einen sehr wertigen Eindruck. Das S4 ist leichter, sieht aber auch mehr nach Plastik aus.

Ich persönlich würde eher zum ONE tendieren.

WAS Deine Befürchtungen über einen Spannungsbruch des Lens angehen, so habe ich weder beim S4 noch beim ONE irgendwelche defekten Geräte gesehen. Die sind mittlerweile ausgereift.

Wenn Du unbedingt einen Bruch des Lens haben möchtest, dann muss Dir das Gerät schon ganz doll auf ein Pflaster fallen.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beamer007
26.06.2013, 19:08

Danke für deine ausführlich Antwort! ;)

0
Samsung Galaxy S4

Ich würde das S4 nehmen da das One S keinen Speicher Slot hat und nachdem ich einmal ein Amoled hatte will ich eigentlich nur noch Amoled. Du kannst ja das S4 bestellen und falls es dir doch nicht gefällt oder du Probleme mit dem Display hast es wieder zurückschicken. Bei Amazon geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beamer007
26.06.2013, 19:08

Danke für deine schnelle Antwort!

0
HTC One

ich würde das htc one nehmen , ich hab es selber und ich bereue es bis heute nicht ;) es hat einen wirklich klasse sound und sieht unverschämt gut aus ;) am anfang kommt es dir etwas unhandlich vor doch später gewöhnst du dich dran ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Samsung Galaxy S4

Ich finde das s4 ist für dich besser geeignet! Wie du ja schon gesagt hast magst du kräftige Farben, das beim HTC one nicht ganz der fall ist, da der Hintergrund ja schwarz ist.. Ein Smartphone ist ja auch nicht dafür geeignet um es runterzuschmeißen :D Du brauchst ein geeignetes Case (am besten aus Plastik) dieses findest du auf amazon.de , caseable.com , mediadevil.com und und und.. dann noch eine Tasche (z.b. mumbi oder AdoreJune) und dann ist das Risiko das das Display einen Riss kriegt, bzw. das Handy allgemein beschädigt wird schon viel niedriger! Und ist doch klar das das Display n Riss bekommt wenn man es mit dem Display nach unten in der Hintertaschen der Hose trägt und sich draufhockt.. logik unso :D ich würde dir raten das Handy lieber in die Tasche zu stecken wenn du sitzt, sonst ist es echt gefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egorythmia
26.06.2013, 18:46

gerade eine Kombination aus Hülle und Tasche setzen dem Handy Spannungen aus...

0
Kommentar von beamer007
26.06.2013, 19:09

Danke für die Antwort!

0
Samsung Galaxy S4

Am HTC One stört mich dass es keinen SD-Slot gibt, um den Speicher zu erweitern. Daher würde ich eher zum S4 raten. Allerdiings nicht zum Normalen, sondern zum S4 Active. Das bringt die selbe Leistung, nur hat es eine IP67 Zertifizierung, d.h. es hält mindestens eine halbe Stunde unter Wasser bis zu einer Tiefe von einem halben Meter aus, ist staubgeschützt und stoßfest. Wenn du einen Displaybruch oder Wasserschaden hast, bekommst du es auf jeden Fall ausgetauscht (vorausgesetzt du spielst keine Fremdsoftware drauf). Auch wenn es alle paar Monate kaputt wird, wird es getauscht. Ich repariere Handys, und das Xcover (2) wird auch getauscht wenn es unter einen Bagger gekommen ist (alles schon gehabt ;) )

Und du sparst dir diese lächerlichen Handyhüllen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JOHAE123
27.06.2013, 15:22

ja aber das activ ist noch nich drausen :D

0
HTC One

Die Verarbeitung der HTC Handy's ist hochwertiger als die von Samsung!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?