Samsung Galaxy S4 Mini startet/ladet nicht mehr - Weiss jmd. was dies sein könnte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei meinem Samsung Galaxy S4 mini war irgendwann das Ladegerät kaputt. Es war mir schon vorher aufgefallen, dass das Ladegerät hohe, leise Pfeiftöne von sich gab, wenn KEIN Handy angeschlossen war aber es in der Steckdose steckte. Möglicherweise war es irgendwann überlastet. Jetzt hat es ausgepfiffen, und ich lade mein Galaxy entweder am PC, oder an einem anderen Ladegerät.

Mit "Originalakkus" bei Amazon ist es nicht so einfach, die meisten sind nämlich gefälscht, vor allem wenn sie auffällig billig sind. Aber auch als Originale angepriesene teure können gefälscht sein. In der c't gab es im April einen ausführlichen Artikel darüber:

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-10-Amazon-verkauft-nachgebaute-Akkus-als-Originalware-2604617.html

Hey! Versuch einfach mal das Handy ans Ladegerät zu stecken und so einfach mal ne ganze Weile liegen zu lassen. Es wäre möglich dass der Akku so leer ist, dass er ersteinmal ein paar Minuten braucht um eine Reaktion zu zeigen. Ansonsten mal ein anderes Ladegerät versuchen und wenn das auch nicht funktioniert einfach mal fürn paar Euro einen Originalakku bei Amazon/Ebay bestellen. MfG Norminator2014

Es könnte ein Kontakt am ladekabel oder Handy abgebrochen sein Guck einfach nach. Das sind die Goldfarbenden Drähte an den Ladebuchsen

Was möchtest Du wissen?