Samsung Galaxy s4 Mini: Kann man eigene Klingeltöne verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Bekannte hat dazu "Ringo: Ringtones & Text Alerts". Gibt´s im App-Store für Android als Free- und Kauf-Version. Damit kann man jedem Kontakt einen anderen Ton zuweisen und man hört genau, wer einem bei Whatsapp gerade ne Nachricht geschrieben hat, ohne auf Handy zu schauen. Was davon in der Free-Version geht, bzw. nur in der Kauf-Version weiß ich nicht, aber es funktionierte auf dem Samsung Galaxy Ace und jetzt auch auf dem Samsung Galaxy S4 mini. Achtung, da gibts unter dem Namen "Ringo" oder "RingGo" noch andere App´s, die aber für ganz was Anderes sind. Also genau danach suchen:

Ringo: Ringtones & Text Alerts

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.electricpocket.ringo&hl=de

Das kann man mittlerweile bei nahezu jedem Handy, die Bedienungsanleitung lesen hilft.

Ansonsten, falls es tatsächlich nicht geht (was ich nicht erwarte), kannst du das Telefon rooten.

Was möchtest Du wissen?