Samsung galaxy s4 mini erkennt sim Karte auf einmal nicht mehr.

2 Antworten

Es kann sein, dass das Handy einen Fehler hat oder die Simkarte defekt ist. Am besten besprichst Du das mal mit dem Handyladen, wo du das S4 her hast. Es kann auch sein, dass die Karte an den Kontakten oxidiert ist, falls es eine ältere Karte ist, die schon mal in einem anderen Handy war. Wenn man die Kontakte mit den Fingern berührt, können die durch Schweiß und Fett schnell Kontaktprobleme bekommen. Dagegen hilft, die Kontakte vorsichtig mit einem Radiergummi, blaue Seite, abzuradieren. Dabei werden Oxidschicht und Fette entfernt. Danach die Karte wieder einsetzen und ausprobieren - und die Kontakte nicht mehr mit den Fingern berühren.

LG

Danke schon mal für die Antwort :) Die Karte ist ca. 2 Jahre alt wurde, wurde vor einem halben Jahr im Geschäft zu einer micro sd karte zu gestanzt. Ich werds mal mit dem radiergummi probieren. lg

0

Versuch mal, ob du das System-Update nochmal wiederholen kannst oder ob du das alte System wieder rauf kriegst. Da müssen die Jungs von Samsung wohl nochmal ran und was ausbessern.

Wenns am Update liegt wie könnte ich es wieder rückgängig machen oder wiederholen ??

0
@Danilein93

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab noch nie ein Update rückgängig gemacht. Guck mal, ob Samsung Kies irgendeine Option anbietet, wenn du das Handy da anschließt

0

Was möchtest Du wissen?