samsung galaxy s4 mini bildschirm 180° drehen ausschalten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast du vielleicht XBlastTools und/oder XPosed installiert?

Dort kann man so etwas einstellen!

Außerdem bei Handyfragen bitte immer Handy & Android-Version mitschicken!

Handy hast du ja, aber es kann sein, war bei meinem S4 auch so, dass es sich auf dem Kopf dreht, aber das war mit einem Update auf 4.3 (jetzt 4.4.2) behoben!

Also hast du gerootet?

Hi ! Also entweder ist das in dem statusbericht (das, was du so von oben herunterziehen kannst) angegeben, oder du gehts auf EINSTELLUNGEN und dann auf ANZEIGE und dann müsste da stehen -automatisch drehen- und ein kästchen daneben ! dann einfach den haken weg machen! hoffe das klappt lg aennchen2000

Sry wenn ich mich blöd ausgedrückt habe aber das meinte ich nicht. Ich will schon das sich der bildschirm dreht, aber er soll sich nicht auf den kopf stellen, da das ziemlich blöd ist, wenn ich das handy zb aus der tasche ziehe

0
@fitzerl

oh, ok ! sorry :) ich wusste gar nicht, dass sich der bildschirm um 180grad derehen kann !

0
@aennchen2000

Ich auch nicht^^ bis es am samstag das erste mal ging... es haben auch ein paar mehr leute aus meinem freundeskreis das gleiche handy, bei denen geht es nicht..

0
@fitzerl

Und mir fällt gerade auf, obwohl ich bildschirm drehen aus habe dreht er sich immer noch..

0
@fitzerl

hmmm ! Sorry ! dann kann ich dir nicht weiterhelfen! aber schau am besten noch weiter im internet oder schick das handy ein, falls es dich SEHR nervt mit dem drehen ! :)

0

Oben anfassen und runterziehen. Neben WLAN, GPS, TON, kommt dann "Bildschirm drehen". Das deaktivieren, so dass es nicht mehr grün ist.

Aber so kann man nur die 90 Grad- Drehung einstellen. 180 Grad kenne ich jetzt nicht.

0

Ich meine nicht das 90° drehen, das will ich ja, nur es dreht sich komplett herum, also 180° . Das ist ziemlich blöd wenn ich zb das handy aus der Hosentasche ziehe

0

Einstellungen - Mein Gerät - Anzeige - Bildschirm automatisch drehen.

Du kennst ja bestimmt die Leiste, die kommt, wenn du ganz oben am Bildschirm mit dem Finger einmal entlangehst. Dort ist eine Option "Bildschirm drehen". Die deaktivierst du einfach.

Oben in der Leiste wo du das Handy lautlos machst etc. gibt es einen kreisförmigen Pfeil, mach das aus oder in den Einstellungen 'automatisches Drehen' ausmachen

Leiste runterziehen und Automatisch ausrichten ausschalten

Bei den Einstellungen

Was möchtest Du wissen?