Samsung Galaxy S4 mini Apps auch auf SD Karte speicherbar?

3 Antworten

Guten Morgen, S4RABI.

Im Normalfall sollte das auf jeden Fall funktionieren wie bei allen anderen Smartphones auch. Einfach in die Einstellungen, Apps aufrufen, App auswählen , auf Speicher drücken und dann den Speicherplatz auf "Speicherkarte/SD Card umstellen. Falls das nicht klappt melde dich dann in den Kommentaren nochmal. ;)

Hab einen schönen Tag!

Mit Freundlichen Grüßen, TechBrain. :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Android & Handys seit - 2017-2021.

Danke für die schnelle Antwort :) ! Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich das Handy noch garnicht habe ':) Ich hatte mir überlegt, ob ich es gebraucht kaufen soll.

Ich kenne es von anderen (ebenfalls älteren) Modellen, dass man den Speicher für die Apps nicht erweitern kann. Auf dem Samsung Galaxy S4 ist es allerdings möglich ... vlt ein Hinweis das es auf dem mini auch klappt?

1

Ausgewählte Apps lassen sich dort speichern, manche aber auch nicht (ich habe selbst ein S4 mini).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass das S4 mini absolut nicht mehr zeitgemäß ist wirst du selbst wahrscheinlich wissen. Wenn du unbedingt sowas trotzdem nutzen möchtest solltest du zumindest nach einem S5 mini suchen, dieser bietet dir wenigstens eine (theoretische) Verdoppelung des internen Speichers. Du solltest auch wissen dass es gerade bei den S4 mini Geräte enorme Ausfälle durch den sog. sudden death Fehler gab. Zur damaligen Zeit hatten wir täglich mehrere Geräte mit diesem defekt vorliegen.

Zur Verschiebung der Apps nochmal: bringt dir relativ wenig, sobald ein Update für die entsprechende App heruntergeladen wird landet das Ganze wieder im internen Speicher, du müsstest dann jedesmal wieder verschieben.

Danke für die Warnung :) Das es nicht mehr zeitgemäß ist weiß ich, macht mir aber eigentlich nichts; Ich hatte bisher das Samsung Galaxy S4 und alles was das an Ausstattung hatte reicht mir ehrlich gesagt :)
Aber das mit dem Speicher ist natürlich blöd, ich denke ich werde mit mal das s5 mini anschauen

0
@S4RABI

Vom S5 mini hab ich aber speziell bei der Systemstabilität (häufige Abstürze) deutlich schlechteres gehört, da ist das S4 mini zumindest eine vergleichbar gute Wahl.

0

Ja, genau! Wo ist die Kommasetzung? - Du nichts verstehen, Besserwisser, der nicht begreift, dass das Wort "Hausnummer" zweideutig ist! Gib mir ein Grund und ich werde dich bei der Polizei anzeigen!

0

Was möchtest Du wissen?