Samsung galaxy S4 lädt nicht wenn ich es benutze

4 Antworten

@ DirtDancer74,

ich empfehle Dir, das Gerät wahrend der Schlafenszeit auszuschalten und dann mit dem Stromnetz zur Aufladung zu verbinden.

Wenn Du dann ausgeschlafen und wieder aktiv bist, hast Du auch wieder einen voll aufgeladenen Akku.

Doch, es läd. Ich hab das Teil selbst, glaub mir, alles ok.

Nur leider verbraucht die Benutzung des Gerätes mehr Saft als diese gleichzeitig nachgeladen wird.

Deswegen wird der Akku nicht geladen sondern gar langsam weiter entladen, trotz Ladestrom.

Du kannst das beheben, indem Du ein stärkeres Ladegerät einsetzt, das Originalteil ist etwas schwach auf der Brust, das macht gerademal 0,5 Ampere, andere 0,7. Es können jedoch auch welche mit 1 Ampere eingesetzt werden, dann läd es auch bei Benutzung, wenn auch nur sehr langsam.

Es gibt vielleicht auch stärkere Möglichkeiten, wovon ich jedoch abraten möchte.

Oder jedoch, Du lässt das Ding in Ruhe laden.

Lade es ohne zu spielen. Dann siehst du das es lädt.

Was möchtest Du wissen?