Samsung Galaxy S4 lädt nicht mehr / Ladekabel zieht akku statt zu laden.

4 Antworten

Sind das auch wirklich die gleichen Akkus und Ladegeräte!? Denn es könnte schon einmal sein, dass bei einem Produkt im Laufe der Produktion Akkus... sich ändern. Ansonsten. Irgendwie hörte es sich an, als käme der Akku aufgrund der Vibrationen nicht aus dem Keller. Es könnte sein, dass Dein Akku ein Problem hat. Überdies. Und dann sollte man es auch voll laden, also 100% und nicht weniger, was durchaus dauern kann. Daneben solltest Du mal die Ladeoptionen Deiner Handys kontrollieren.

2

Es ist das selbe Modell

0

Kann sein dass dein USB im Gerät eine Make, oder dein Ladegerät einen Schuß hat.. Kurzschluss? Pin verbogen?

Weiter kann auch dein Akku schadhaft sein. Leihe dir mal von nem Bekanten den Akku und teste es.

2

Nehmen wir an mein Akku läuft im Handy meiner Freundin Perfekt was kann es noch für gründe geben?

Kurzschluss kann nicht sein das es mit jedem Ladegerät das selbe ist und verbogen sehe ich nichts, das Ladegerät ist nur etwas Locker im Handy.

Lg.

0
33
@MrZealTv

Wenn der Akku in einem andern Gerät normal läd, dan is der AKKu ok.

Kurzschluß kann auch im USB des Gerätes vorhanden sein. Kabelwechsel führt dann immer zum gleichen Ergebnis. Der Kurzschluß kann auch IM Gerät sein.

Wobei der lockere Sitzt auch darauf hinweißt, dass ds USB nicht mehr 100% in Takt ist. Wen das schon länger so ist und seit einiger Zeit beim Ladevorgang ständig der Kontakt unterbrochen und wieder hergestellt wurde. dann kan so gar de Elektonik einen Schuß abbekommen wenn sich das Ladekabel wegen des losen Sitzes alle paar Sekunden abgemeldet und wieder angemeldet hat.

0
2
@SchlawienerSued

"Wen das schon länger so ist und seit einiger Zeit beim Ladevorgang ständig der Kontakt unterbrochen und wieder hergestellt wurde. " Trifft auch auf meinem Problem zu dies war nämlich vorher der Fall, das sich etwas "Rumspielen" musste damit das Handy wieder "normal" lädt. Was kann ich nun machen? MUSS ich es zur Reperatur schicken und wenn ja, wie hoch werden Ca. die Kosten sein?

Lg.

0
33
@MrZealTv

Da du das Problem ja eingegrenzt hast, Kabel kann es nicht sein, Akku kann es nciht sein, Ladegerät kann es nicht sei, kann es also nur das Gerät sein, würde also eine Reparatur in Frage kommen.

Was das kostet kann, kann vorher niemand sagen. Die Hersteller bieten aber meißt an, dass dass Gerät zunächt untersucht wird und dann der Kunde über die Kosten der Reparatur informiert wird und der Kunde dann erst entscheiden muß ob er die Reparatur wünscht oder nicht. Alledings verlangen die Hersteller dann eine Gebühr für die Analyse wen keine Reparatur statt findet..

Ich würde an deiner Stelle Morgen mal den Service deines Geräteherstellers anrufen um das Prozedere und mögliche Kosten direkt mit denen zu besprechen.

0
2
@SchlawienerSued

Habe das Handy "neu" bei Ebay ersteigert und den Verkäufer schon angeschrieben wegen der Garantie angeschrieben und warte nun auf rückmeldung. Wenn das mein Handy an Normale Handyläden weitergebe zum Reparieren was muss ich dort genau sagen was defekt ist? Gibt es da Spezielle Namen für oder sowas Sie / Du scheinst dich aus zu kennen, deswegen.

Lg.

0
33
@MrZealTv

Ich bezweifle, dass normal Hanyläden das Gerät überhaupt annehmen. Wenn doch, dann sicher nur gegen Mehrkosten.

Dein Gerät ist beim Hersteller registriert. Mir der Geräde-ID können die dann meißt nachsehen ob noch Garantie drauf ist. Die ID steht irgendwo auf einem Schild auf deinem Gerät. Anhand der ID können die dann meißt nachsehen wann das Gerät hergestellt und vielleicht auch wann es verkauft wurde. Und die Garantie gilt ja für das Gerät und nicht für den Käufer.

Ich kann dir wiklich nur den Weg direkt über den Hersteller empfehlen.Du mußt dann auch den kompletten Lieferumfang mit einsenden. Also Gerät, ORIGINAL Ladekabel und ORIGINAL Ladegerät, ORIGINAL Accu. Und die testen dann auch ALLES noch einmal durch.

0
33
@SchlawienerSued

PS.

Ich habe selbst mit einem S3 sehr gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Ging flott und war auch noch Garantie. Der Monitor hatte sich 2 Tage vor Garantieende verabschiedet.. :-)

Gehe auf die Seite von Samsung und sucher da den Service. Rufe an und erkläre dein Problem. Da sitzen kompetente Leute die das Problem auch genau abfragen. Du wirst dann umfangreich informiert. Bekommst auf Wunsch sogar einen Paketaufkleber per mail mit der Adresse zugesendet den du ausdrucken und auf das Paket pappen kannst.

Viel Erfolg.

0

Sein Accu ist kaputt- ich hatte das auch schon mal. Wenn du noch Garantie hast beanspruche die- sonst kaufe dir einen neuen Accu

2

Aber wenn ich das Akku in ein anderes Handy tuhe habe ich diese Probleme nicht.

Lg.

0

Handy lädt sehr langsam?

Hallo Mein Akku lädt seit gestern nur noch im Schneckentempo. Normalerweise war mein Akku in gut 2h voll aufgeladen. Nun sind es nach 4h gerade mal 30%.

Habe ein Samsung S4, knapp 3 Jahre alt, aber mit neuem Akku (ca. 3 Monate alt). Hab bereits mehrere Ladekabel und Stecker durchprobiert. Noch jemand Tipps? Es War so lang und immer treu - da will ich es nicht aufgeben müssen 😞

Dankeschön! 🍀

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 läd nicht, wird heiß und vibriert nicht mehr?

Mein Samsung galaxy s4 hat schon seit einiger Zeit problee beim laden, zu beispiel hängt es am Ladekabel und läd nur sehr langsam, wenn überhaupt. Vorhin ist es (am Kabel) ausgegangen und ich habe versucht es wieder einzuschalten und es weiter laden zu lassen. vergebens. Es geht gar nicht mehr an. Auch am Kabel wird nicht merh angezeigt, dass es überhaupt läd (also keine Grüne Batterie), es wird nur unglaublich heiß, wenn ich es länger laden lasse.... Am Akku kann es nicht liegen, da ich zwei habe und keiner davon weiterhilft. auch die kabel sind nicht kaputt, ich habe es mit 3 verschiedenen probiert. Ich habe noch ein anderes s4 rumliegen, bei dem der bildschirm hinüber ist, und da habe ich beide akkus ausprobiert, dieses handy läd wunderbar, es leuchtet sogar das rote lämpchen. Bei meinem derzeitgien s4 funktioniert auch die vibration schon länger nicht mehr... kann es vielleicht damit zusammen hängen? An der ladebuchse liegt es wahrscheinlich auch nicht, da ich den geladenen akku einsetze und mein handy trotzdem nicht angeht und reset geht auch nicht... mein handy ist so gut wie tot.... woran könnte das liegen? vor 10 minuten war noch alles völlig normal

...zur Frage

SAMSUNG Galaxy S3 NEO vibriert beim Laden regelmäßig?

Hallo!

Seit ungefähr einer Woche habe ich ein Problem mit meinem SAMSUNG Galaxy S3 NEO: Der Akku lädt nicht mehr so wie früher. Damit möchte ich nicht sagen, dass er nicht oder nicht komplett lädt. Eher würde ich behaupten, er lädt ein wenig langsamer. Heute zum Beispiel habe ich mein Handy heruntergefahren und an das Ladekabel angeschlossen. Nach ca. 2 Stunden habe ich es wieder hochgefahren und musste feststellen, dass der Akku gerade mal 10% geladen hatte.

Das ist jedoch nicht das einzige Phänomen: Lädt das Handy im eingeschalteten Zustand, vibriert es in regelmäßigen Abständen, so als würde man das Ladegerät trennen (manchmal auch zwei- bis dreimal hintereinander). Nein, ich habe weder neue Benachrichtigungen, noch Erinnerungen für alte Benachrichtigungen.

Heute konnte ich dann beobachten, dass sich während des unbegründeten Vibrierens das Symbol für den Ladevorgang (Blitz) nicht ändert, was bedeutet, dass ich obige Theorie eigentlich ausschließen kann. Auch im "Akku" - Bereich in den Einstellungen lässt sich ein regelmäßiges Laden ablesen.

Was ist mit dem Akku et cetera falsch? Der Ladeadapter und das Ladekabel sind von SAMSUNG, der Adapter ist sogar neu. Der Akku entlädt wie immer. Das Handy weist sonst keine Veränderungen auf.

DANKE FÜR EURE HILFE!

...zur Frage

Geht Handyakku kaputt wenn es die ganze Nacht am Netzwerk angeschlossen ist?

Ich habe mir heute ein neues Samsung Galaxy Note 4 gekauft und man kennt es ja das man anfangs immer über vorsichtig ist mit neuen Sachen, und so habe ich mir eben die Frage gestellt ob der Akku meines Handy kaputt geht wenn ich es die ganze Nacht am Ladekabel habe obwohl es mitten in der Nacht dann irgendwann voll aufgeladen ist ? also überlädt der Akku oder sonstiges ? Weil ich stecke eben mein Handy vorm schlafen ans Ladekabel damit ich am morgen einen vollen Akku habe..

Danke :-)

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 mini kabellos laden?

Ich hab es bereits für das "große" S4 gesehen und meine frage ob es das auch für das Mini gibt? Wenn ja, wo ? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?