samsung galaxy s4 in klo gefallen was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hoffe, dass du den Akku entnommen hast und dann lass es mal über Nacht trockenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Reis tun und Akku rausnehmen mit ins Reis tun.

Physikalische Erklärung: Reis ist ein sehr trockenes Produkr und nimmt deswegen viel Wasser auf. So wird es das Wasser deinem Handy entziehen wenn es von Luft abgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lola4000
20.11.2015, 22:51

das heißt handy mit reis in eine schale fest verpacken ?

0

In eine Tüte mit Reis tun. Das entzieht die Feuchtigkeit aus den kleinsten Ecken. Wenn du Glück hast, ist kein teil schwer beschädigt und du kannst es morgen mittag, lieber abend zusammenbauen und einschalten. Funktionen testen. Sollte aber dann wieder funktionieren. Falls nich, mal beim Fachmann vorbeibringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg dein Akku für eine Nacht in Reis und das Handy auch... Und mach das dann bitte erst morgen wieder an... Das funktioniert, ich hatte das auch schon mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DetterHD
20.11.2015, 22:46

Naja 3 Tage dauert das ungefähr.

0
Kommentar von cjan1997
20.11.2015, 22:49

Weiss nicht wie lange genau, hatte damals ein LG hat auf jedenfall danach einwandfrei funktioniert :D

0

Leg es 24 stunden in reis! Das holt die feuchtigkeit raus!
Nicht föhnen! Nicht schütteln! Nicht an und ausschalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lola4000
20.11.2015, 22:49

habe ungefähr 30 sekunden geföhnt schlimm ?

0
Kommentar von Cherobia
20.11.2015, 22:50

Wenn zu nah dran könnte es sein, ich drück dir die daumen^^

1

auseinander nehmen und auf die heizung legen und am nächsten tag erst wieder an machen:b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?