Samsung Galaxy S4 gebraucht gekauft nach einem Halben Jahr kaputt Wasserschaden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gut, wenn du selbst sagst, dass der Wasserindikator verfärbt ist, scheint es in jedem Fall mal einen Kontakt mit Wasser gegeben zu haben, was selten gut fürs Handy ist. Da es aber erst ein halbes Jahr später aufgefallen ist, wirst du dem Verkäufer aber quasi nichts anhaben können, sollte es wirklich nicht bei dir passiert sein. Das müsstest du dann glaubhaft beweisen. Sieht also schelcht aus, aber brings doch mal in eine Reparaturwerkstatt, auch wenn die bei Wasserschaden selten noch was machen.

NyonPain 30.08.2014, 16:47

Danke für die Antwort, ich probiere erstmal aus ob es nur an dem Akku liegt und probiere den von einem Kollegen aus sonst gebe ich es in Reparatur.

0

Tut mir leid das zu schreiben, aber du hast das Smartphone aufgeladen, obwohl es mit Wasser in Berührung gekommen ist. Deshalb hast du es auch günstig gebraucht schiessen können.

Das heisst im Klartext, dass dein Smartphone die ganze Zeit Kriechstrom ausgesetzt war. Die Hauptplatine ist defekt. Da ein Austausch teurer als ein neues Smartphone ist, wirst du um einen Neukauf nicht umhin kommen.

Wirf es weg.

NyonPain 30.08.2014, 16:54

Habe es für 300€ gebraucht gekauft ein halbes Jahr hat alles Funktioniert heißt das immer das die Hauptplatine defekt ist weil es geht der Akku scheint ja auch nicht zu Funktionieren weil ich es nicht aufladen kann.

0
Aurelion 30.08.2014, 17:11
@NyonPain

Also wenn gar nichts funktioniert ist mit ziemlicher Sicherheit die Hauptplatine defekt, das Logic Board.

Dann hast du dich übers Ohr hauen lassen. Klar kann am Anfang alles nach einem funktionierenden Endgerät aussehen. Habe es ja selbst erlebt, dass ich mein Smartphone erst nach 3 Monaten auf Gewährleistung wegbringen musste.

Aber irgendwann, meist nach dem oder beim Aufladen, geht es einfach aus, der Akku wird nicht warm, nichts und es funktioniert einfach nicht mehr.

Manchmal springt es wieder an. Dann erhitzt sich bei jedem Ladevorgang das Smartphone auf 60-70 Grad und du siehst weisse Streifen beim Laden, später auch sobald du ins Internet mit dem Smartphone gehst.

Also ja. Es ist die Hauptplatine.

Eventuell kannst du bei alibaba oder ebay günstig aus Hongkong eine Platine kaufen. Aber ich würde dir ein One Plus One empfehlen. Kostet ungefähr dasselbe, sogar etwas günstiger. Tut mir leid dir keine erfreulichere Nachricht geben zu können.

0

Technische Ferndiagnosen in der Regel sind genauso sinnlos wie medizinische.

In einem Handyshop wird man dir weiterhelfen können.

Was möchtest Du wissen?