Samsung Galaxy S4 extremes Problem mit der Akkulaufzeit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube da muss man mal nachdenken. Die Gesprächszeit für die meisten Handys beträgt 2-3 Stunden. Rechnen wir mit 2 Stunden dann verbauchst in 1 Stunde 50% und in 15 Minuten 12%. Geht man davon aus dass die Anzeige nicht linear ist da bei vollem Akku die Spannung schneller zurückgeht als bei halb vollem dann kommst in die Nähe der 18% in den 15 Minuten, oder sind es doch 20? Bei zwanzig wären wir schon 16,7%

Wie lange dauert das Laden bei abgeschaltenem Gerät? 2Stunden?

Wenn du über USB Anschluiss ladest dann kannst das nur mit 500mA, mehr gibt so ein Anschluss nicht her, und danmn dauert das Laden eher 6 Stunden.

Wenn du das Gerät nun voll benützt wird es genau so schnell galaden wie entladen. also geht da nicht weiter. Hast es nur teilweise in Betrieb dann geht es wenig schneller aber kann auch lange dauern. Auch wenn es "nur" eingeschaltet ist kann es sein dass der Verbrauch hoch wenn zB die Empfangslage schlecht ist. Dann versucht das Handy ständig einen besseren Sender zu finden und das braucht genau so viel Strom wie das Telefonieren. 

Das bei 4 % das Handy gleich weg ist ist gut denn die 4% sind in wenigen Minuten weg und dann hast eine Tiefentladung und Tiefentladungen zerstören den Akku. Also ist es klar dass dein Akku nicht sehr dankbar ist wenn du das oft machst.

Um klare Aussagen zu treffen: 

  • Wie lange dauert das Laden eines ausgeschaltenem Handys? Mit USB oder passendem Ladegerät?
  • wie gut ist der Empfang? 
  • wie lange hält der Akku im Flugmodus ohne laufende Gimmiks?

Erst mit genauer Beobachtung kann man sagen ob es normal ist oder nicht. 

So nebenbei: Das gleiche Problem haben alle Smartphones und iPhones. Es gibt dabei kleine Unterschiede: Je stärker der Prozessor umso schneller wird es leer. Je schwächer der Akku umso kürzere Laufzeiten. Je mehr im Hintergrund läuft umso schneller leer.

Du glaubst es ist nur dein Handy? Geh mal ins Shop und du wirst dsie vielen Powerbanks sehen. Und Apple User waren die ersten die das brauchten und  daher ist gerade da das Angebot groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theunknownguy
23.01.2016, 17:12

Ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort.Bin ab jetzt nur mit dem Flugmodus unterwegs da es nur so funktioniert

0

Hab das gleiche Handy, bei mir hält der Akku auch nicht sehr lange. Allerdings ist es nicht so extrem wie bei dir... ich würd dir raten einen neuen bzw Ersatz Akku zu kaufen oder einfach eine Powerbank immer dabei haben..
Oder einfach ein neues kaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theunknownguy
22.01.2016, 23:37

Bin leider zurzeit knapp bei Kasse um mir ein neues Handy zu leisten

0
Kommentar von neveryourbabe
22.01.2016, 23:48

Dann neuer akku bzw Powerbank ist ne gute Lösung ☺

0

Probier beim aufladen den Flug modus an zu machen dan kriegst die keine nachrichten und anrufe und bluetooh und w lan geht aus wenn man ihn wider ausschaltet ist ales wieder normal.
Und zum schnell leer gehn mach z.b. dein bildschirm dunkler und wenn du w lan oder bluetooh nicht brauchst mach es aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theunknownguy
22.01.2016, 23:35

Du glaubst nicht wie sehr ich auf das alles achte.Bluetooth hab ich das letzte mal vor 2 jahren an gehabt und surfen tu ich sowieso auf minimalster Beleuchtung was die Helligkeit angeht.

0
Kommentar von Krka1
22.01.2016, 23:38

und das mit dem flugmodus probie das mal für schnelleres aufladen

0
Kommentar von Krka1
22.01.2016, 23:39

oder lade dir eine app aus dem playstore runter für schnelleres aufladen

0
Kommentar von Krka1
22.01.2016, 23:42

doch schon das kann man aber über die einstellungen ändern

1

Das haben fast alle Samsung. Nach dem dritten habe ich keins der Geräte mehr gekauft denn ich wollte auch nicht ständig mit dem Ladekabel aus dem Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theunknownguy
22.01.2016, 23:31

Sitze auch grad an der Steckdose mit meinem Ladekabel und irgendwie steigt die Prozentzahl nicht ist stehen geblieben bei den 4% zum ....

0
Kommentar von kuku27
23.01.2016, 08:43

ist bei iPhone genau so

0

Bestellt einen neuen Akku, kannst den ja ganz einfach rausnehmen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von theunknownguy
23.01.2016, 00:03

Diggah wäre sehr nett von dir wenn du alles Lesen würdest 

0

Was möchtest Du wissen?