Samsung Galaxy S4 aufgeblähter Akku was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da die Garantie wohl kaum mehr vorhanden ist und akkus oft nicht lange unter die Garantie fallen, nein.
Aber da man beim s4 ja noch die Rückseite öffnen kann würde ich mir einen neuen akku bestellen, austauschen, und den alten entsorgen gehen.
Akkus kosten ca 15-20€
Aber nimm den originalen akku! Kann sonst zu Komplikationen führen.
Jedenfalls solltest du auch diesen Akku nicht mehr weiterverwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf den Akku gibt es normalerweise nur 6 Monate Garantie.

Ich würde vorsichtig damit umgehen, sonst kriegst du vielleicht ein Upgrade auf das Note 7 😂

Ansonsten: wenn du das Smartphone noch benutzen willst, zahl etwas mehr und hol einem originalen Akku!
99,9% aller Akkus auf Amazon, Ebay usw sind NICHT ORIGINAL, egal was in der Beschreibung steht.

Was  hier geschrieben wurde, wundert mich doch sehr. Nicht nur beim Note7 gab es Probleme, sondern eben auch mit dem S4. Samsung tauscht den kostenlos aus, ruf hier an 0180 667 267

Es hat übrigens nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun, sondern mit dem Produkthaftungsgesetz. Totaler Quatsch ist "6 Monate Garantie bei Akkus"

Kommentar von myalexmy
03.02.2017, 10:01

Das Problem ist generell bei Lithium-Ionen-Akkus vorhanden, wenn man ihn nicht "richtig" benutzt. Da hat das S4 nichts mit zu tun.

0
Kommentar von Micha975
03.02.2017, 19:14

Es gab tatsächlich beim S4 eine Rückrufaktion wegen defekter Akkus (mein S4 active war davon auch betroffen). Sollte der Akku deines S4 noch in die betreffende Charge fallen, wird Samsung den evtl noch kostenlos tauschen. Wenn nicht: ein Original- Akku, den ich mir damals als Reserve zugelegt habe, hat mich lediglich 12€ gekostet.

0

Vermutlich wird es nicht gehen, aber fragen kostet nichts.

Kauf dir einfach einen neuen Akku und entsorge den Alten.

P.S: Der Akku gehört NICHT in den Hausmüll! 

Ne kriegst wahrscheinlich keinen neuen aber du könntest trotzdem mal anrufen. Das passiert, wenn du zulange am Handy sitzt. Bei meinem S4 war das auch so.

Was möchtest Du wissen?