Samsung Galaxy S3 tauschen mit LG Nexus 4 - Ja oder nein? :)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal Ganz logisch betrachteter Vergleich:

Hardware: Das Nexus 4 hat einen Snapdragon S4 Pro CPU mit adreno 320 grafikchip. dieser ist um einiges leistungsfähiger als der samsung eigener Prozessor mit der Mali GPU. Das Display des N4 ist etwas schärfer, dafür sind die farben beim S3 etwas kräftiger aber unrealistischer.

Software: klarer Punkt fürs Nexus. Die software kommt direkt von Google auf die Nexus geräte viele monate füher als auf irgendwelche Samsung Smartphones. Bei Einem Nexus hast du garantiert Jahrelang ein aktuelles OS.

Verarbeitung: Wieder ein Ganz Klarer Punkt fürs N4. Dazu muss man glaub ich nicht viel sagen.

was soll ich sagen..3-0 Fürs Nexus 4... und dazu kommt dann natürlich noch der erhebliche Preisunterschied...

Ich kann dir aus Persöhnlicher Erfahrung sagen, dass das N4 sehr viel flüssiger und vorallem stabieler läuft als das Samsung Galaxy s3.

es war für mich ne leichte entscheidung mein S3 gegen das Nexus 4 zu tauschen und ich bereue es nicht im geringsten.

Das Google Nexus ist das einzige Android Gerät mit einem brauchbaren Softwaresupport (Kommt ja direkt von Google)... Daher auch das einzige Gerät, welches überhaupt in Frage kommen würde!

Allerdings kommt bald ein neues Nexus, daher sind die Preise gerade um 100 € gefallen...

Ja stimmt ich hatte mir zuerst auch überlegt erst abzuwarten bis das Nexus 5 kommt.. Aber ich denke wenn es rauskommen wird, wird es über 400 bzw. 500 Euro kosten was ich leider nicht zur verfügung hab ... :/ Deshalb dachte ich mir ob sich der Tausch lohnen würde..

0
@playerxaver

Das Alte ist auch mit 300 € gestartet, was damals sehr günstig für die Ausstattung gewesen ist! Google will am Nexus nichts verdienen, die machen Geld mit deinen Nutzerdaten, die du mit den Android-Geräten sammelst.

0
@playerxaver

das Nexus 5 kommt frühestens im Novermber, aber wahrscheinlicher ist ein release im frühjahr 2014. Das Nexus 4 ist auf jedenfall immernoch eins der top smartphones. Software, Hardware und Verarbeitung sind top. Da kann Das Galaxy S3 kaum mithalten..außerdem ist das N4 um einiges günstiger, deswegen ist ein tausch sehr ratsam

0

Aber trotzdem denke ich immer dass ich einen Verlust machen werde wenn ich diesen Tausch zulasse..

0
@playerxaver

Das S3 ist zwar derzeit etwas teurer, gerade da das Nexus um 100 € gesenkt wurde, aber dafür ist der Preis sonst recht stabil beim Nexus. Bei Samsung hingegen, fallen die Preise ständig immer mal… Das S4 ist z.b. binnen 2 Monaten um 200 € gefallen, seit Markstart^^

0

Was möchtest Du wissen?