Samsung Galaxy S3 SMS und Kontakte Backup?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey thuma87,

im großen und ganzen kannst Du das "ganze" S3 mit Kies sichern...

Findest hier (http://www.samsung.com/de/entdecken/mehr-wissen/sichern-sie-ihre-mobilen-daten/) eine recht gute und ausführliche Anleitung wie es geht!

Hier (http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/) kannst Du die Kies-Software von Samsung runter laden, musst aber darauf achten welche Android-Version auf dem S3 ist...

Aber soweit ich mich erinnern kann, dürfte das S3 (wenn nicht iwie "manipuliert") nicht höher als Android 4.4.2 "Kitkat" haben...

Deine Android-Version findest Du, beim S3, so raus:

Samsung Galaxy S3 Startbildschirm ->

Menüpunkt Einstellungen

. Ganz nach unten scrollen, bis zum Punkt

Telefoninfo

diesen Menupunkt öffnen. Im

folgenden Fenster steh bei dem grau unterlegten Punkt die

Android - Version

...

Und je nachdem dann die Kies-Version runterladen!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thuma87
06.03.2016, 00:43

Ich habe mit Kies 3 schon ein Backup gemacht. Aber so wie ich das verstehe, kann man damit bloß alles wider zurück auf das Smartphone kopieren. Die SMS auf dem PC lesen geht leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?