Samsung Galaxy S3 SD KArte nicht mehr erkannt und Fehler?! (BITTE HELFEN! :( )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich und viele andere S3 Besitzer hatten das gleiche Problem. Nichtmal am PC wurde die Karte noch erkannt. Es gibt Foren im Internet die voll sind mit Leuten die das Problem haben. Ich würde da jetzt gar nicht lange am Handy oder an der Karte fummeln, das bringt eh nichts. Wenn du die Möglichkeit hast die Karte umzutauschen dann würde ich das versuchen. Ich hatte zum Glück den Kassenbeleg noch und konnte die Karte tauschen.

Im Übrigen scheint das Problem meistens SanDisk Karten zu betreffen

Ok,aber ich habe die Karte über amazon gekauft,des ist schon über ein Jahr her.

Außerdem sind da noch meine daten und fotos drauf,hätte kein bock das die des sehen,man muss ja die karte einsenden,damit man eine neue bekommt.

soll ich mir einfach eine neue kaufen oder kann ich sie einfach einsenden??

Hilf mir bitte,wenn du noch was weißt :(

0
@Fabeeeee20

wenn die Karte am PC nicht mehr lesbar ist sind die Daten eh relativ sicher nicht mehr abrufbar. Ich hatte auch Fotos usw. drauf. Wenn es noch in die Garantiezeit fällt wird die Karte eingeschickt, aber ich glaube nicht das der Hersteller versuchen wird eine SD-Card zu reparieren. Die wird entsorgt und gut ist. Wenn du dir aber nicht sicher bist mit dem Einschicken dann schmeiß sie halt selber weg und besorg dir eine neue, so teuer sind die ja auch nicht mehr. Ich habe die gleiche Karte nochmal genommen und habe bis jetzt keine Probleme, allerdings mache ich jetzt öfter mal ein Backup falls der Fehler nochmal auftritt..

0
@Pixxar

Hey,und weißt du wie lange die Garantie bei sowas ist?

Mindestenz ein Jahr oder? Also ich habe die Karte dohc erst im august gekauft.

Ich habe dem jenigen von dem ich die Karte bei amazon ne mail geschrieben das sie halt nicht mehr geht und so aber eingeschickt habe ich sie noch nicht.

0
@Fabeeeee20

wenn du sie im August 2012 gekauft hast dann hast du auch noch Garantie.

0

Du könntest die Karte auch am PC mit SD Formatter auf Fat32 formatieren. Dann sollte es klappen.

Hab aber kein Sd Karten Reader, ich müsste über mein Handy die sd karte formatieren. Jetzt wird mir sd karte immerhin angezeigt,allerdings auch das gleiche problem mit leere sd karte.

0

Was möchtest Du wissen?