Samsung Galaxy S3 schlechter Empfang?

6 Antworten

Das S3 ist ziemlich berüchtigt für seinen schlechten Empfang - schade, wenn der Hersteller im Wettbewerbsdenken mit Apple (Prozessor, Speicher, Display) die Kernfunktion eines Mobiltelefons vernachlässigt.. Machen kannst Du wenig.

also hat mein altes lumia besseren empfang als das neue s3?

das wäre ja richtig dumm -.-

0
@Antworterer

Jetzt seien wir doch mal ehrlich: was ist das für ein Schrott, wo ich irgendwelche Modifikationen am OS vornehmen muss, damit der Hauptzweck des Gerätes vernünftig läuft...?

0
@WetWilly

Schrott? Warum? Es ist nun mal so, dass es an gewissen Orten halt keinen Empfang gibt. Hätte man dann ein iPhone, könntest du entweder:

  1. Umziehen
  2. Smartphone in die Tonne werfen
  3. Festnetztelefonieren

Bei Android ist es zu Glück eben so, dass es da draussen Entwickler gibt, und sich diesem Problem annehmen, und Lösungen anbieten. So what..?

0
@Antworterer

Ich hatte nicht vor, hier eine Fanboy-Debatte loszutreten. Also vergiss´ bitte, dass ich etwas gegen das "heilige" S3 gesagt habe.

0

Also ich hab auch ein S3 und in Verbindung mit Vodafone überall besten Empfang.

Sogar in der Küche meiner Schwiegereltern und im Wohnzimmer meiner Oma funktionierts super und da hatte ich vorher nie Empfang^^

0

Sowas geht. Mit einer CustomROM und einer besseren Baseband. Hatte zuhause auch null Empfang. Jetzt, mit einer optimierten Baseband aus Thailand vollen Empfang und bessere Akkuleistung.

kannst du mir genaueres sagen? also speziell für das s3? hab da jetzt nicht so viel ahnung von und da würde sich die suche ins unendliche ziehen :D

0
@IBourner

Das Modem, bzw. die Baseband steuert sämtliche Verbindungen (Telefon, Daten, GPS, ...) Sie ist für eine gute Verbindung (oder eben eine schlechte) verantwortlich. Solche verschiedenen Basebands gibts wie Sand am Meer, und sind nach ihrer Qualität abhängig von Standort und Anbieter. Will heissen: jeder muss selber herausfinden, welche Baseband für ihn die richtige ist.

Wie gesagt: ich benutze eine aus Asien. Die ist zwar top in Sachen starker Verbindung, kann dafür aber kein EDGE.

Um eine andere Baseband zu flashen braucht dein Gerät Root

Wenn du mehr dazu wissen willst, empfehle ich dir android-hilfe.de

1
@Antworterer

root hab ich bereits aber was anderes ist nicht notwendig? nur das modem flashen?

0
@Antworterer

keine ahnung wie ich jetzt genau vorgehen muss... kannst du mal ne anleitung geben?

0
@IBourner

dann speicherst du die Modem deiner Wahl auf deine SD-Karte, bootest das Gerät in den Recovery (CWM) und flashst das ZIP dort über "install zip from sdcard"

0

Hallo IBourner

ich habe zwar auch das S3, aber ich habe überall mit vodafone super Empfang.

es liegt garantiert nicht am Handy, aber versuche mal folgendes;

gehe in "Einstellungen", dann steht unter Datennutzung "weitere Einstellungen", dort anklicken, dann "mobile Netzwerke", dort gehst du auf "Netzmodus" und setzt den grünen Punkt auf "Nur WCDMA"

dann schauste mal nach ob sich was verbessert hat

auf WDCMA findet es garkein netz weder netzbetreiber also diesen kreis mit nem strich durch also eher verschlechtert

0

Was möchtest Du wissen?