Samsung Galaxy S3 schlechter Empfang?

6 Antworten

Das S3 ist ziemlich berüchtigt für seinen schlechten Empfang - schade, wenn der Hersteller im Wettbewerbsdenken mit Apple (Prozessor, Speicher, Display) die Kernfunktion eines Mobiltelefons vernachlässigt.. Machen kannst Du wenig.

also hat mein altes lumia besseren empfang als das neue s3?

das wäre ja richtig dumm -.-

0
@Antworterer

Jetzt seien wir doch mal ehrlich: was ist das für ein Schrott, wo ich irgendwelche Modifikationen am OS vornehmen muss, damit der Hauptzweck des Gerätes vernünftig läuft...?

0
@WetWilly

Schrott? Warum? Es ist nun mal so, dass es an gewissen Orten halt keinen Empfang gibt. Hätte man dann ein iPhone, könntest du entweder:

1. Umziehen
  2. Smartphone in die Tonne werfen
  3. Festnetztelefonieren

Bei Android ist es zu Glück eben so, dass es da draussen Entwickler gibt, und sich diesem Problem annehmen, und Lösungen anbieten. So what..?

0
@Antworterer

Ich hatte nicht vor, hier eine Fanboy-Debatte loszutreten. Also vergiss´ bitte, dass ich etwas gegen das "heilige" S3 gesagt habe.

0

Also ich hab auch ein S3 und in Verbindung mit Vodafone überall besten Empfang.

Sogar in der Küche meiner Schwiegereltern und im Wohnzimmer meiner Oma funktionierts super und da hatte ich vorher nie Empfang^^

0

Sowas geht. Mit einer CustomROM und einer besseren Baseband. Hatte zuhause auch null Empfang. Jetzt, mit einer optimierten Baseband aus Thailand vollen Empfang und bessere Akkuleistung.

kannst du mir genaueres sagen? also speziell für das s3? hab da jetzt nicht so viel ahnung von und da würde sich die suche ins unendliche ziehen :D

0
@IBourner

Das Modem, bzw. die Baseband steuert sämtliche Verbindungen (Telefon, Daten, GPS, ...) Sie ist für eine gute Verbindung (oder eben eine schlechte) verantwortlich. Solche verschiedenen Basebands gibts wie Sand am Meer, und sind nach ihrer Qualität abhängig von Standort und Anbieter. Will heissen: jeder muss selber herausfinden, welche Baseband für ihn die richtige ist.

Wie gesagt: ich benutze eine aus Asien. Die ist zwar top in Sachen starker Verbindung, kann dafür aber kein EDGE.

Um eine andere Baseband zu flashen braucht dein Gerät Root

Wenn du mehr dazu wissen willst, empfehle ich dir android-hilfe.de

1
@Antworterer

root hab ich bereits aber was anderes ist nicht notwendig? nur das modem flashen?

0
@Antworterer

keine ahnung wie ich jetzt genau vorgehen muss... kannst du mal ne anleitung geben?

0
@IBourner

dann speicherst du die Modem deiner Wahl auf deine SD-Karte, bootest das Gerät in den Recovery (CWM) und flashst das ZIP dort über "install zip from sdcard"

0

Hallo IBourner

ich habe zwar auch das S3, aber ich habe überall mit vodafone super Empfang.

es liegt garantiert nicht am Handy, aber versuche mal folgendes;

gehe in "Einstellungen", dann steht unter Datennutzung "weitere Einstellungen", dort anklicken, dann "mobile Netzwerke", dort gehst du auf "Netzmodus" und setzt den grünen Punkt auf "Nur WCDMA"

dann schauste mal nach ob sich was verbessert hat

auf WDCMA findet es garkein netz weder netzbetreiber also diesen kreis mit nem strich durch also eher verschlechtert

0

Akkuladezeit viel länger - Samsung Galaxy S3

Hey Leute, mein Galaxy S3 läd viel langsamer als am Anfang. Ich besitze so ein Ladekabel, welches mit USB Kabel an den Netzadapter angeschlossen ist. Kann es sein, dass diese Ladekabel mit der Zeit schwächer werden? oder liegt es vielleicht sogar am Akku selbst?

...zur Frage

sehr langsames internet trotz vollen wlan balken. was tun?

Hallo :) Ich hab ein Problem und zwar geht mein internet auf meinem handy nur sehr langsam ( hab das samsung galaxy s4 mini) obwohl ich vollen wlan empfang habe. Woran liegt das und wie kann man dds ändern? Danke schon mal! :)

...zur Frage

Samsung Galaxy S3 sehr schlechter Empfang!

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich habe seit ca. zwei Wochen das Samsung Galaxy S3. Mir ist aufgefallen, dass es sehr schlechten Empfang hat, an den Stellen, wo das S2 (Schwester) und Das Note (Mutter) vollen Empfang haben, hat das nur 1nen Balken ! Woran kann das liegen ? Ich wollte morgen mal den Mobilfunkanbieter (T-Mobile) anrufen und nachfragen. Hab das neuste Firmware-Update schon am Anfang gemacht. Aber was denkt Ihr ? Woran könnte es liegen ? Und jetzt bitte nicht so Kommentare wie: "hol dir I-Phone" oder sonst was.. ich hatte schon 2 I-Phones. Fazit: Niewieder. Ich bedanke mich für jedes hilfreiche Kommentar.

...zur Frage

PC empfängt sehr schlecht WLAN

Hey leute, habe seit gestern ein neuen PC bekommen.. Und irgendwie ist mein Internet auf meinem Neuen PC sehr langsam, besitze nur 1 von 5 balken, allerdings kann es nicht am Wlan liegen, da mein Bruder sein Laptop vollen Empfang hat, mein Ipad auch und mein Handy..

Kann mir bitte jemand helfen, würde mich sooooo rießig freuen!!

Lg

...zur Frage

Wie stellt man das Samsung Galaxy A5 (2016) am besten ein?

Also ich hab das Handy erst seit 4 Tagen und wollte mal wissen welches Bildschirmmodus am besten ist. Und wegen dem Akku ob man da ständige Optimierung einstellt oder automatische. Also wie man das am besten so einstellt in den Einstellungen dass der Akku lang hält und das Handy flüssig läuft. Und das die Grafik gut ist wegen dem Bilfschirmmodus.

...zur Frage

android 6 wlan nicht einschaltbar?

Guten Tag, ich habe mir gerade das Galaxy A5 (2016) gekauft alles funktioniert problemlos, nur bei den WLAN Einstellungen steht da "Aus" und kann es nicht einschalten das klappt einfach nicht und dadrunter steht "Einschalten ..." obwohl es aus ist.... das Handy sieht top aus keine Gebrauchspuren etc. außer hinten am Glas das ist Gerissen (nicht gesprungen!)

Bitte um schnellen Rat da ich Whatsapp brauche. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?