Samsung Galaxy S3 Rooten oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich habe ein gerootetes s3 und für mich bringt das einige Vorteile. Es kommt aber auch ganz darauf an, was du damit machen willst. Durch root erhältst du vollen Zugriff auf das System des Geräts. Wenn dein Handy nicht gerootet ist, kannst du das mit einem Gastkonto am PC vergleichen. Du kannst die Hauptfunktionen nutzen, jedoch keine wichtigen Systemeinstellungen vornehmen. Rootest du dein Handy ist das mit dem Administrator eines PCs vergleichbar, du hast vollen Zugriff auf das System, kannst Roms flashen, die Prozessorgeschwindigkeit erhöhen usw.  Das rooten an sich ist nicht wirklich gefährlich wenn du dich an eine Anleitung hältst. Außerdem gibt es Apps wie Framaroot, die dein Handy mit nur einem Klick rooten.

Ich hoffe Ich konnte helfen ;)

neealter 01.07.2014, 18:31

OK danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! :)

0
neealter 01.07.2014, 18:41
@KingKazma

Noch eine Frage, besitze ich mit Framaroot die kompletten Rootrechte? :D Ist das genau gleich wie wenn ich es am PC durchführe?

0
KingKazma 01.07.2014, 18:49
@neealter

Ja ist es :) informier dich aber nochmal genau welche Version des S3 du hast und ob Framaroot deine Android Version unterstützt ;)

0
KingKazma 01.07.2014, 20:17
@neealter

Das müsste funktionieren :) Ich hab noch ganz vergessen zu erwähnen dass durch das rooten deines Handys die Garantie verfällt

0
neealter 01.07.2014, 20:23
@KingKazma

Des weiß ich schon aber trz danke und die app funktioniert leider nur bis 4.1 :( ich habe es jetzt mit ODIN durchgeführt und es hat alles wunderbar geklappt! Danke nochmal :))

0

Machs nicht ! Ich habe es auch gemachtvund ich bereue es

neealter 01.07.2014, 18:33

Du kannst es doch wieder mit der Originalversion von Android mit Odin zurücksetzen? Lad dir die Originalversion runter und spiele die auf dein Handy!! :)

0

Was möchtest Du wissen?