Samsung Galaxy S3 oder iPhone 4s? Was' besser? :)

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

ganz klar iPhone!

Aber das is rein subjektiv. Ich geb mein iPhone nie wieder her, andere schwören auf ihr Android-Handys (mit denen ich nix anfangen kann). Am besten Du schaust Dir beide an (vielleicht hast ja Freunde oder Bekannte mit diesen Handys) und das womit Du besser klar kommst nimmst dann. Dennoch erwàhnenswert is der Vorteil von Apple bei den Apps. Bei Android-Handys sind immernoch etliche verschiedene Betriebssystemversionen im Umlauf. Bei Apple kannst auch noch in 3 oder 4 Jahren das dann aktuellste Betriebssystem aufs iPhone bringen. Deshalb erscheinen mehr apps für iOS bzw. Erscheinen sie dort meist viel eher. Denn es ist leichter die Apps fürs aktuell neuste iOS zu programmieren als ne App mit 4 oder 5 Android Versionen gleichzeitig kompatibel zu bekommen.

Im Endeffekt aber gilt: kauf das Handy das Du Dir leisten kannst und mit dem Du besser klar kommst.

Lg, Tigger

riedbach 01.11.2012, 23:44

Danke!! :))

0

Bei mir ist es so ich bin teoretisch mit apple aufgewachsen, und ich komme mit apple besser zurecht weil es für mich übersichtlicher und einfacher gestaltet ist, das einzige was mich halt bei apple ein bisschen stört ist der preis. Die leistung find ich gut viele Androider werden sagen man kann bei s3 speicher erweitern und akkuwechseln aber was bringt mir das wenn ich 32 gb oder mehr hab für was brauch ich dann noch mehr speicher oder wenn ich einen top akku hab der (also bei mir ist es so) nach 2 jahren immernoch so geht wie am 1sten tag. Also wenn du wenig geld und mehr kompliziertere dinge mit der software machen willst dann nimm das s3 wenn du aber viel geld und liebe zum detail hast dann nimm das iphone 4s, ich garantiere es die software und hardware passen perfekt zusammen.

Also das ist meine Meinung.

Aber am besten ist nicht hier zu fragen, sondern du gehst in einen handyladen und probiert und lässt dich beraten zu dem thema

Aja99 02.11.2012, 10:23

aber beim iphone zahlst du für die nächsthöhere stufe 110€ mehr und eine 16gb micro-sd karte kostet 10€ und hat dann auch noch class10

0
tHoMeThIe 02.11.2012, 10:38
@Aja99

Ja da hast du recht. Bei apple muss man halt mehr geld zahlen, aber wenn man nicht nach dem geld geht also wenn man viel hat dann würde ich mir ein iphone kaufen erstens es strahlt durch ihr schlanckes und schickes design mehr luxus aus. Ich will jetzt nicht angeben aber ich find das design besser als beim S3 das aus plastik besteht und man die fingerabdrücke sieht.

0
david0h0 02.11.2012, 13:23
@Aja99

Blöd wird es nur dann wenn der interne Speicher voll ist und die App sich nicht auf die Karte speichern lässt.

0
Aja99 02.11.2012, 15:11
@david0h0

genau! und wenn dein handy kaputt geht sind alle daten verloren außer die auf der sd karte! dann kannst die sd karte rausgeben einen adapter nehmen und in computer rein oder gleich in ein anderes handy!

0
Aja99 02.11.2012, 15:33
@tHoMeThIe

fingerabdrücke kann man überall sehen! und wenn du eine hülle oder n case hast sieht man es eh nicht und ich kenne viele die das haben! das design sieht bei jedem iphone fast gleich aus! und du sprichst es ja auch an: die leute kaufen sich ein iphone weil es ein iphone ist und nicht weil es so gut ist. ich weiß nicht wie es jobs geschaft hat die leute dazu zu bringen sowas überteuertes kaufen! damals waren zwar iphones noch die besten die man kriegen kann aber jetzt sind sie eher schon die nachzügler.

0

wenn du ein gutes handy haben willst darfst du dir kein iphone nehmen! das samsung galaxy bietet mehr! die einzigen argumente der apple fans/besitzer sind: s3 ist aus plastig, iphone hat mehr apps, iphone hat mehr sicherheit, soft und hardware arbeiten beim iphone perfekt zusammen, apple ist qualität, und das wars auch schon... ach ja fast hätt ichs vergessen: s3 ist viel zu groß das passt nicht mal in die hosentasche.

  1. plastig wird aber auch nicht so schnell kaputt wie glas. 2. iphone hat mehr apps für die man mehr zahlen muss. 3. wenn du das iphone jailbreakst gibt es keine sicherheit mehr, natürlich ist es dann deine eigene schuld, aber es idt auch deine eigene wenn du dir nen virus einfängst und es gibt genug anti-virus programme. 4. die ist eigentlich der einzige punkt der stimmt! da beides von apple kommt nicht wie bei samsung eines von samsung und eines von google. doch samsung passt es auch an seine geräte an! nur apple passt beides auf sich gegenseitig an also ist dies eigentlich das einzige was stimmt. 5. apple baut alles zu, und das glas, wenn das so schnell bricht kann es doch eigentlich keine qualität sein. bei jedem schaden muss man gleich zum händler gehen selbst wenn nur der akku kaputt ist und mehrere 100€ zahlen. 6. wenn ihr so kleine hosentaschen habt ist es euer problem dan kauft euch normale hosen und keine "apple" hosen mit extra kleinen taschen das das eine ausrede ist.

und wenn einer sagt: der 1ghz dual-core prozessor vom iphone ist besser als der 1,4 ghz quad-core prozessor vom s3. das geht mir auch schon so auf die nerven. apple verbaut teile von samsung und zwar: ram, cpu, display,... also wieso sollte ein 1ghz dual von samsung besser sein als ein 1,4ghz quad von samsung????

BioExorzist 02.11.2012, 12:56
  • Das derzeitige Topmodell geht weniger schnell kaputt, als ein S3!
  • Stimmt dafür ist auch keine Werbung drin, wie bei Android üblich!
  • Jailbreak's sind eh nur was für Nerds & Bastler die sich damit auskennen. Und die Wissen in der Regel was zu tun ist!
  • Tut Samsung eben nicht richtig & erst recht nicht Zeitnah! Das passiert derzeit ausschließlich bei den Nexus Geräten. Aber an denen hat ja auch Google selbst gearbeitet.
  • Man kann zum Händler gehen, oder man macht es eben selber! Gibt genügend Anleitungen dazu! Das Glas ist stabil, kommt immer drauf an wie es fällt! (mein iPhone hat schon diverse Stürze auf den Asphalt überlebt ohne Schaden zu nehmen).
  • Es macht einen Unterschied ob das Gerät "gerade noch so" reinpasst oder ob noch ordentlich Platz ist. Fühlt sich halt viel angenehmer an ;)
  • Der Chip ist von Apple entwickelt worden. Samsung hat ihn nur gebaut & ist keine eigen Entwicklung von Samsung. Zumal Samsung bei den nächsten Geräten eh nicht mehr Produzent sein wird ;)
  • Tja und S3 & Sicherheit kannst du mal auch total knicken ;)
0
Aja99 02.11.2012, 14:55
@BioExorzist
  • von mir aus aber es hat kein gorillaglas
  • es ist nicht in jeder app werbung. außerdem gibt es auch anit-werbung apps
  • man verliert dadurch trotzdem jeglichen schutz und man kann sich genauso einen virus einfangen, zudem gibt es auch noch anti-virus apps. und sie wissen nicht immer was sie tun!
  • ich habe doch gesagt das es stimmt. und natürlich passt google die software an seine eigenen geräte an und deshalb muss es samsung noch etwas an dessen geräte anpassen. und ich finde schon das sie das bis jetzt gut gemaht haben mit dem anpassen auch wenn es lang dauerte!
  • man kann es selbst machen wenn man sich dabei wirklich auskennt! dabei erlisch aber auch die garantie von einem lächerlichen jahr! und ich habe schon viel mehr leute mit einem zersprungenen iphone-diplay gesehen als mit einem noch heilen!
  • wir reden doch nicht vom note oder? und das mit dem angenehmer ist eine einbildungssache! (ich möchte damit niemanden etwas unterstellen!) ehrlich gesagt finde ich das auch lächerlich das man sich das schlechtere handy holt weil das bessere etwas größer ist.
  • er wurde aber von samsung gebaut auch wenn ihn apple entwickelt hat. somit ist samsung lebenswichtig für apple. und was ist mit display und ram? und doch samsung bleib noch produzent, doch nicht mehr der einzige! und sie bekommen nicht mehr alle aufträge! und jetzt sagen die zahlen der ghz sagen nichts aus ist auch etwas feige! denn vor 2 jahren als apple noch marktführer im bereich smartphones war, war es genau umgekehrt. da sagten alle apple fans seht doch der prozessor hat mehr ghz also ist er besser.
  • kennst du jemanden oder hast du schon mal gehört das sich jemand mit nem android phone einen virus eingefangen hat?

    und kennst du noch irgendwelche argumente warum das iphone besser sein sollte als das s3?

0
BioExorzist 02.11.2012, 17:51
@Aja99
  • Das iPhone hat schon seit vielen Generationen Gorilla Glas! Erst durch das iPhone ist die Marke bekannt geworden!
  • Stimmt, nur in den Apps die günstiger als unter iOS sind! War mal auf einer Konferenz wo das thematisiert worden ist. Android Nutzer, sind weniger bereit für Apps zu zahlen daher der Umweg über Werbung
  • Die brauchen dafür viel zu lange & es kommen auch nicht alle Geräte in den Genuss!
  • Tatsächlich? Ich noch kein einziges^^ Allerdings ein paar billige Android Teile für unter 200 €
  • Ist halt Geschmacksache ;)
  • Samsung ist es nicht mehr! Das war vor ein paar Jahren aber noch anders, wo Samsung mehr für Apple herstellt hat. Allerdings macht Apple auch 20% von Samsungs Gesamtumsatz aus! Tut also im Endeffekt Samsung mehr weh als Apple, die halt nun auf andere Hersteller ausgewichen sind.
  • Ja kenne 2 in meinem Bekanntenkreis.
  • Ja viele! Das Fängt bei Sicherheit an & hört bei Support und Qualität auf ;)

Samsung ist abhängig von Google & sie selbst sind nicht wirklich innovativ. Das war Samsung noch nie! Die haben damals Sony auch nur mit Masse statt Klasse bekämpft & das selbe Spiel versuchen sie nun mit Apple.

0
Aja99 02.11.2012, 19:07
@BioExorzist
  • das gorilla-glas was verwendet wird ist ein vorläufermodel und noch nicht ganz fertig entwickelt.
  • warum sollte man auch zahlen wenn es auch anders geht und es apps wie anti-werbung gibt
  • wieso brauchen sie dafür zu lange? das ist so wie mans sieht! und natürlich bekommen das update nicht alle da sie ein paar handys mehr im sortiment haben als die 6 von apple.
  • ja tatsächlich kommt natürlich auch darauf an wo man wohnt und ob man unter die leute geht mit öffis fährt und und und..... und im vergleich habe ich viel mehr iphones mit gesprungenen displays gesehen als samsungs.
  • samsung stellt noch immer für apple her! nur jetzt hat sich apple auch noch sarp und LG geholt, und die aufträge aufgeteilt.
  • und hätte ihnen samsung gleich gar nicht geholfen wäre apple gar nicht erst so groß geworden.
  • das glaube ich dir mal, denn ich kann es auch nicht überprüfen. welche modele waren das? und welches android hatten sie?
  • ja schreib sagen wir 5 auf und begründe.
  • da sind wir wieder mal beim punkt warum unnötiges machen wenn es auch einfacher geht. samsung hätte durchaus potenzial ein eigenes betribssystem zu entwickeln. doch warum der aufwand wenn sie auch android verwenden können was weit mehr verbreitet ist und jetzt schon relativ beliebt. und google ist auch von samsung abhängig! (zumindenst im smartphone bereich!) den was steht den bei jedem nexus drauf? samsung!
  • und sony stellt immernoch bessere handys als apple her! und samsung hat apple seit dem s2 nun entgültig in der leistung geschlagen! da ändert sich frühestens mit dem nächsten iphone was!
0
Aja99 02.11.2012, 22:43
@Aja99

halt ein eigenes abgesehen von bada. also ein neues

0

Definitiv Samsung! Sogar Apple verbaut/e Teile von Samsungs Handys in ihren iPhones! Android ist übersichtlicher, schneller, schöner und kostet nur halb so wenig. Kein Wunder, das Android in der Chip Bestenliste Platz 1-6 belegt, und iPhone nur den 7. Platz. Zudem ist Android einen Ticken grösser als iOS, bei Android gibt es ca. 10000 Aps mehr als bei iOS. Desweiteren hat Android ca. 60% Marktanteil, iOS nur ca. 30%, die anderen 10% Teilen sich andere Betriebssysteme. Hoffe, das ich helfen konnte =). MfG Nico

Aja99 02.11.2012, 15:06

na wieder mal copy/paste angewandt? ah und sorry aber htc mischt sich auch noch dabei ein! und auch ein lg handy! samsung belegt bei chip platz 1-3 dann kommen 2 htc dann ein lg und dann das iphone! und ios hat noch mehr apps als android! aber nicht mehr wirklich viel.

0
NicoEmpire 02.11.2012, 15:12
@Aja99

Du bist ja mal wieder ein seeehr schlauer Mensch! Schon daran gedacht, das sowohl htc als auch LG Android auf ihren Handys installiert haben? Du denkst wohl Android wäre ne Samsung Erfindung?! Tja, leider kommt Android von Google...Und was ist daran so schlimm, wenn ich Infos von Websites wie Wikipedia beziehe? Ich mache mir wenigstens Gedanken darüber was ich schreibe!

0
Aja99 02.11.2012, 15:46
@NicoEmpire

ja eh aber hier ist der vergleich zwischen dem s3 und dem 4s. außerdem habe ich dir irgendetwas getan??? und das iphone 5 auf platz 7 und das 4s auf platz 22.

Du denkst wohl Android wäre ne Samsung Erfindung?! Tja, leider kommt Android von Google

willst du mir etwa unterstellen ich kenne mich im bereich smartphone nicht aus??? und ich weiß das google im jahre 2005 android gekauft hat! ürsprünglich kam android von andy rubin!

0
NicoEmpire 02.11.2012, 15:55
@Aja99

Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe :-/. Aber ich habe ja nicht gesagt das Samsung Platz 1-6 belegt sondern Android, und du sagst ja, das du dich bei Smartphones auskennst, also wieso schreibst du dann, das LG und htc auch in der Liste sind obwohl du ja weisst, das htc und LG auch Android haben? Und wieso sagst du ich hätte Copy/Paste angewendet???

0
Aja99 02.11.2012, 16:19
@NicoEmpire

weil mir der text bekannt vorkam... weil du beim 7.platz auch nicht ios sondern iphone geschrieben hast.

0
NicoEmpire 02.11.2012, 16:24
@Aja99

Und woher bitte kennst du den Text? Ich habe eben weder eine vorherige Antwort noch irgendwas anderes in die Antwort kopiert! Ich habe einfach drauflosgeschrieben, und nichts kopiert. iPhone habe ich geschrieben, weil es das einzigste Phone ist, das iOS anwendet...Bitte sag mir, woher dir der Text bekannt vorkam >.<

0
Aja99 02.11.2012, 16:28
@NicoEmpire

ich dachte den habe ich mal irgendwo gelesen. sind ja e fast alle gleich im internet.

0

Android > Billiger & Anpassungsfähiger

iOS > Mehr Sicherheit & Qualität

Und wenn Android, dann sowieso nur ein Nexus! Ist die einzige Android-Geräte Marke die von sich behaupten kann, Softwaresupport zu bieten.

Lol wie ich die vergleiche hasse.. :D ich bin fuer samsung da hast ein gutes preis-leistungsverhaeltnis.. schon gewusst dass die hardware vom iphone 5 nur 199 dollar wert ist? :) also preis leistung is nicht vorhanden.. nimm das samsung.. das hat android und apple hat eben ios 5 (bzw 6) aber jeder sagt was anderes.. manche sind fuer apple manche fuer samsung das musst du fuer dich entscheiden

ChaosTigger 01.11.2012, 23:42

Was die Vergleiche angeht bin ich Deiner Meinung! Das sind subjektive Meinungen - mehr nicht.

0
mellzzz 01.11.2012, 23:44
@ChaosTigger

Ja genau! :) und vor allem weil ich denke dass man die betriebssysteme schon mal nicht vergleichen kann.. genauso wenig wie die marken (japan-USA -obwohl apple chinaware ist). :bb

0
Aja99 02.11.2012, 10:19
@mellzzz

und samsung kommt aus korea und nicht japan

0
Lupulus 02.11.2012, 10:07

"...schon gewusst dass die hardware vom iphone 5 nur 199 dollar wert ist? ..."

Dann kauf dir doch den Bausatz.

'tschuldigung, aber selten so ein schwachsinniges Argument gelesen. Was meinst du, wie viel die Grundstoffe deiner Designerjeans kosten? 5 $? Oder die Plörre, die zusammen mit viel Wasser einen Liter Coke ergibt? < 10 ct sollte passen. Die nächsten 100 Beispiele kriegst du sicherlich selbst zusammen.

0
Aja99 02.11.2012, 10:21
@Lupulus

wenn du dir ein bausatz vom s3 kaufen willst musst du mehr hinblettern! und trotzdem ist der verkaufspreis weniger

0
BioExorzist 02.11.2012, 12:39
@Aja99

Bei Apple bekommst du ja nicht nur ein Stück Hardware sondern ein Gesamtpaket! Samsung hingegen bietet dir ein Stück Hardware mit Fremdsoftware + Crapware ohne nennenswerten Support dazu...

Da zahl ich dann doch lieber ein paar Euros mehr! ;)

0
Aja99 02.11.2012, 14:58
@BioExorzist

ein gesamtpaket inkl. kosten immerda gratis dazu.

0
NicoEmpire 02.11.2012, 14:47

Du hast 100%ig recht! Kann dir absolut zustimmen! Ich bin (wie in meiner 1. Antwort zu sehen) für Android, aber soll jeder selber entscheiden, was ihm gefällt. Auch das mit den 199€ stimmt. Wenn ihr es nicht galubt, Google ist euer Freund&Nachbar :-/

0
mellzzz 02.11.2012, 17:30
@NicoEmpire

Isso:D haha leute da seht ihr mal was manche fuern mist labern die keine ahnung haben.. das mit der hardware von apple war nur ein beispiel ich will jz nicht noch klamottenherstellungskosten berechnen :D:D mal im ernst es war ein BEISPIEL also chillt.. und samsung wird in japan hergestellt.. ;) aber geiles diskussionsthema :b

0
Aja99 02.11.2012, 18:29
@mellzzz

dein beispiel hat aber viele kommentare! und für alle die es noch nicht wissen das japan das ihr meint heißt ab sofort korea

0
mellzzz 02.11.2012, 22:01
@Aja99

Ja fuer die kommentare kann ich nix :D und hast schon recht..der sitz ist in suedkorea, tzm werden die produkte in japan hergestellt.. ich meine apple is auch aus den USA aber wird in china hergestellt:D so viel dazu :) also chiiiillt

0

S3 bietet das bessere preis/leistungsverhältnis

Das iPhone ist einfach sicherer & hat den besseren Softwaresupport! Da kann Samsung nicht mithalten.

Aja99 02.11.2012, 15:34

sonst noch was oder wars dass schon? also wenn nur 2 punkte fürs iphone sprechen muss sich das s3 aber ganz dick anziehen.... (facepalm)

0
BioExorzist 23.01.2013, 23:46
@Aja99

Hab da auch mindestens noch 10 weitere gute Gründe.

Aber Support & Sicherheit sind schon ziemlich starke Gründe :P

0

Wenn dein handyakku nurr 5 min halten soll nimm das apple ;D

SevenOfEight 02.11.2012, 00:43

Was ein Quatsch!

0
Aja99 02.11.2012, 14:59

übertreiben? bitte nicht! aber der akku des s3 hällt länger als der vom iphone!

0

Samsung Galaxy S3

Samung galaxy s3

Ey Leute guckt euch das Display vom s3 an und dann das vom iphone dann wisst ihr welches besser ist.

iPhone, was sonst? Oder willst du mit einem Bratwurstteller in der Hosentasche rumlatschen?

  1. Sicherheit
  2. Qualität
  3. Service … sind alles besser bei Apple als bei Samsung …

Ich würde lieber S3 mit iPhone5 vergleichen und nicht mit 4S... Samsung S3 oder iPhone 5 ? -> Ganz klar S3...

IIIIIIIIIIIIIIphone 100% :D

Auf jeden fall das S3

S3 -> günstiger und besser

riedbach 01.11.2012, 23:30

danke :)

0
PeterGalaxy 02.11.2012, 00:45

Günstiger aber nicht besser ;)

0
BioExorzist 02.11.2012, 12:41
@Aja99

In den feuchten Träumen eines Samsung-Fanboys vielleicht ;)

0
CrUs4eR 02.11.2012, 14:16
@BioExorzist

Schaut euch die technischen Daten an, die sprechen eindeutig für das S3!

0
BioExorzist 02.11.2012, 17:42
@CrUs4eR

Bildschirmqualität > iPhone

Bedienbarkeit > iPhone

Kamera > iPhone

Stabilität > iPhone

Softwaresupport > iPhone

Bildschirmgröße > S3

Sicherheit > iPhone

Prozessor > S3 (braucht man bei Android allerdings auch^^)

NFC > S3 (ist aber bislang auch noch Nutzlos, da nicht verbreitet)

Induktion > S3 (Ebenfalls nutzlos & hat mehr Nachteile als die herkömmliche Lademöglichkeit)

AppStore > iPhone

Cloud > iPhone

PC-Synchronisation > iPhone

Anpassbarkeit > S3

Viren & Schadsoftware > S3

Sicherheitslücken > S3

Verkaufswert > iPhone

Anfällig für Kratzer im Lack > iPhone

Zubehör > iPhone

etc.

1
Aja99 02.11.2012, 18:32
@BioExorzist

dazu kann man nur sagen... lol!!! ich bin da jetzt mal so "drübergeflogen" und zubehör hat das samsung mehr! und was die pc-synchronisation angeht. das kannst du bei nem iphone auch auf nem windows aber umgekehrt wirds kompliziert!

0
kleineseele 03.11.2012, 13:57
@BioExorzist

das ist so alles nicht ganz richtig...das s3 hat eine bessere auflösung als das iphone 5.... außerdem hat das s3 eine bessere frontkamera... die rückkamera ist dagegen bei beiden handys gleich gut... dann komt noch die schlechte akkulaufzeit des iphones hinzu... also diese auflistung kannst du mal ganz schnell wieder in die tonne kloppen, da diese noch sehr fehlerhaft ist ;)

0
Aja99 03.11.2012, 23:35
@CrUs4eR

als ich deinen beitrag gelesen habe wusst ich schon zu was mich der link führt! ;) aber dazu kann ich nur sagen: wahr!

0

samsung galaxy s3

Mit dem s3 machst du nix falsch ;)

BioExorzist 02.11.2012, 00:36

Falsch! Mit einem Nexus kannst du wenig falsch machen!

Und mit mit einem iPhone musst du dich schon richtig anstrengen, überhaupt was falsch machen zu können ;)

Mit einem S3 hingegen, reicht es schon aus auf den falschen Link zu klicken^^

1
Aja99 02.11.2012, 10:11
@BioExorzist

und wie immer... bei aaaaallen andren handys natürlich nicht.

0
Aja99 02.11.2012, 15:09
@BioExorzist

außer man jailbreakt es!

ok eine abmachung: du jailbreakst es nicht und ich klick nicht auf irgnd n link drauf ok?

0
BioExorzist 02.11.2012, 17:34
@Aja99

Naja man kann sein Gerät nicht zufällig Jailbreaken^^

Und mit einem Jailbreak bekommt das iPhone die gleichen Vor & Nachteile wie Android! Wozu leider auch Viren & Sicherheitslücken gehören...

0
Aja99 02.11.2012, 18:26
@BioExorzist

ich weiß das man sein gerät nicht unabsichtlich/zufällig jailbreaken kann!! und ich weis auch das das nicht kurz dauert!

0
Aja99 03.11.2012, 09:24
@BioExorzist

man muss sich deswegen anstrengen weil man fast nix damit machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?