Samsung Galaxy S3 mini Tastatur für SMS verschwunden

2 Antworten

Es ist nicht notwendig, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Es geht ganz einfach. Wenn die Handschrifteingabe erscheint, dann ist darüber ein ganz links das Symbol 123Sym zu sehen. Rechts daneben kannst du auf Tastatureingabe umschalten. Dort muss aber das Tastatursymbol zu sehen sein. Ist dort ein anderes Symbol (z.B das Mikrophon für Spracheingabe), so drücke auf dieses und halte es für ca. 2 Sekunden gedrückt. Es erscheint ein Auswahlmenü, in welchem du das Tastatursymbol findest (zweites Symbol). Wähle es an, dann kannst du über dieses Symbol wieder die Tastatureingabe aktivieren.

Super Antwort, vielen Dank! Uns ist heute das selbe passiert. Nach langem vergeblichen Probieren haben wir hier die Lösung gefunden!

0

Kann mir vorstellen das dass ein Software fehler ist und du dein handy resetten (auf Kaufzustand zurück setzen) musst. Kann mir nicht vorstellen das es dafür eine Einstellung gibt.

Setzt su das Handy zurück, musst du berücksichtiegen das alle Daten von deinem Handy gelöscht werden. Also vorher Fotos und so auf dem Pc oder speicherkarte speichern :) Apps (Spielstände) kann man glaub ich nicht so einfach speichern, also musst du damit leben, dass die dann weg sind. Musste ich auch :( aber mir gehet es immer noch gut :)

LG Dein Eierkocher :)

Was möchtest Du wissen?